In Aktuelles

Die frohe Botschaft von Ostern ist keine Theorie. Sie ist eine Begegnung mit der faszinierendsten, umstrittensten und liebevollsten Persönlichkeit, die je gelebt hat: Jesus von Nazareth. Ostern ist das wichtigste Fest der Christen, aber für viele Menschen nur noch das längste Wochenende des Jahres. Das wollen wir ändern!

Deshalb machen wir uns in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam mit Christen und Kirchen aller Konfessionen auf, die ursprüngliche Bedeutung von Ostern zurück in unsere Zeit zu bringen. Und mit ihr eine neue Osterfreude.

Mehr Infos zu dieser Kampagne findest du auf www.ostern-neu-erleben.de.

Start der Predigtreihe ist am 12. März.

Allerdings wird „Ostern neu erleben“ mehr als nur eine Predigtreihe sein. Ab 5. März kannst du sonntags im Büchershop in der Kirche in Wutöschingen das Buch „Ostern neu erleben“ kaufen. Das Buch bietet für jeden Tag ab dem 12. März bis Ostern lebensnahe und alltagsrelevante Impulse, die dich in den vier Wochen bis Ostern begleiten. Pfarrer David Brunner hat auf seinem Blog das Buch rezensiert. Hier kannst du die Buchvorstellung lesen.

Zur Kampagne gehört aber noch eine weitere großartige Idee: die Eierbox. Mit der „Eierbox“ hast du etwas an der Hand, um Freunde und Nachbarn einzuladen. Du benötigst lediglich noch vier bunte Eier, die du in die Box packst. In der Box selbst sind QR-Codes für weitere Impulse rund um Ostern. Diese Eierbox liegt ebenfalls ab dem 05. März in der Kirche in Wutöschingen aus. Nimm (mindestens) eine Box, die Sticker und die Anleitung, und gestalte diese Box. Und dann: lade ein! Lade einen Freund, einen Nachbarn oder Bekannten ein – oder überrasche jemanden mit dieser Box.

Und dann komm ab dem 12. März in die Gottesdienste und „erlebe Ostern neu“.

12. März: Die Ostersuche nach Glück

19. März: Die Ostersuche nach Annahme

26. März: Die Ostersuche nach Gerechtigkeit

02. April: Die Ostersuche nach dem Messias

06. April (Gründonnerstag): Lobpreisgottesdienst mit Abendmahl (20 Uhr)

07. April (Karfreitag): Die Ostersuche nach Frieden (15 Uhr) – mit Abendmahl

09. April (Ostern): Die Ostersuche nach Hoffnung

Wir streamen unsere Gottesdienst jeden Sonntag live auf unserem YouTube-Kanal www.youtube.com/@wutachtal.

Recommended Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen