Die evangelische Kirchengemeinde Wutachtal trägt ihren Namen nicht umsonst. Sie erstreckt sich über viele Quadratkilometer im Tal entlang der Wutach.

Zur Kirchengemeinde gehören:

Stühlingen (www.stuehlingen.de) mit seinen Teilorten Bettmaringen, Blumegg, Eberfingen, Grimmelshofen, Lausheim, Mauchen, Schwaningen, Wangen und Weizen,

Eggingen (www.eggingen.de),

Wutöschingen (www.wutoeschingen.de) mit seinen Teilorten Degernau, Horheim, Ofteringen und Schwerzen.

Dazu gehören viele Gemeindeglieder, die hier in der Region wohnen und bewusst Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal geworden sind.

Wir haben ca. 2.000 Gemeindeglieder und gehören zum Evangelischen Kirchenbezirk Hochrhein der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Gottesdienste feiern wir in Stühlingen und Wutöschingen. Mehr Infos zu den Gottesdiensten gibt es hier.

Gott erfahren – begeistert leben!

Das ist nicht nur unser Gemeindemotto – das ist unser Programm. Ob in lebendigen Gottesdiensten, einer vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit oder in den vielen Kleingruppen:

Wir möchten, dass Menschen im Wutachtal Gott erfahren und begeistert leben und ihr Potenzial entfalten, das Gott liebevoll in sie hinein gelegt hat.

Dafür stehen wir als evangelische Kirchengemeinde Wutachtal.

Unsere Kirchengemeinde lebt davon, dass sich ca. 150 Menschen ehrenamtlich in ihr engagieren. Das ist faszinierend und drückt viel von der Leidenschaft aus, die diese Personen für unsere Gemeinde und das Reich Gottes haben.

Geleitet wird die evangelische Kirchengemeinde Wutachtal von einem Ältestenkreis, Pfarrer David Brunner und Gemeindediakon Marc Hönes.

Wir lieben es, den Blick über den eigenen Tellerrand zu heben. Dazu gehört auch, dass wir Missionare unterstützen, die von uns als Gemeinde ausgesandt wurden bzw. Mitglieder unserer Kirchengemeinde sind.

Die (weltweite) Mission ist uns ein großes Herzensanliegen, weswegen es regelmäßig in den Gottesdiensten Berichte von Missionaren bzw. über deren Arbeit gibt. Darüber hinaus geben wir als Kirchengemeinde den Zehnten in die Mission.

Die Gemeindeleitung

  • Claudia Gliese
    Claudia Gliese Kirchenälteste
  • Robert Fijnvandraat
    Robert Fijnvandraat Kirchenältester
  • Daniel Koloff
    Daniel Koloff Kirchenältester
  • Matthias Maier
    Matthias Maier Kirchenältester (2. Vorsitzender)
  • Ute Isele
    Ute Isele Kirchenälteste
  • Werner Schmidt
    Werner Schmidt Kirchenältester
  • Renate Zolg
    Renate Zolg Kirchenälteste
  • Natalia Zurbruegg
    Natalia Zurbruegg Kirchenälteste
  • Beate Strittmatter
    Beate Strittmatter Sekretärin
  • XIAOYAN WANG
    XIAOYAN WANG Sekretärin

Mission

Mission ist uns ein Herzensanliegen auf ganz vielfältige Weise.

Jesus sagt: „Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!“ (Matthäus 28, 19+20)

Wir unterstützen Personen, die aus unserer Kirchengemeinde in die Mission gegangen sind. Darüber hinaus spenden wir als Kirchengemeinde „den Zehnten“ in missionarische Projekte.

Besonders verbunden sind wir mit:

O.M. Deutschland (www.om.org)

Christ for Asia (www.christforasia.info)

Seemannsmission (www.scfs-bremerhaven.de)

Evangeliumsteam für Brasilien (www.ide-etb.de)

Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.