LADIES

Wert | Stärke | Bestimmung

„Die Frau ist der geniale letzte Pinselstrich des Meisters. Gott wollte, dass wir sein Bild in die Welt tragen – als Frauen. Als Frauen mit unserer Stärke, mit unserem Kampfgeist ebenso wie mit unserer Zärtlichkeit, unserem Erbarmen, unserer Schönheit.“

Stacy Eldredge bringt mit diesen Sätzen auf den Punkt, wie wertvoll und wichtig wir Ladies sind. Deswegen bietet dir unsere Kirchengemeinde verschiedene einzigartige Angebote, die nur für uns Ladies sind! Wir wollen zusammen Gott erleben, unseren Glauben stärken, Freundschaften knüpfen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen.

Auf dieser Seite findest du sowohl unsere aktuellen Angebote und Events als auch vergangene besondere Events, die wir miteinander erlebt und gefeiert haben.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Leiterin des Ladies-Bereichs:

  • DAMARIS BRUNNER
    DAMARIS BRUNNER

MEET & COLLECT

am 24.09.2021

ErMUTIGt leben!
Zu diesem Thema laden wir euch, liebe Ladies, zum MEET & COLLECT am Freitag, den 24.9. um 19.30 Uhr in die evangelische Kirche in Wutöschingen ein. Wieder steht ein Warenkorb voller Ermutigungen für euch bereit, den ihr euch dieses Mal direkt vor Ort in Gemeinschaft mit anderen Frauen abholen könnt, sodass ihr am Ende des Abends hoffentlich sagen könnt: Ich kann ermutigt leben!
Und gleichzeitig steckt in dem Titel auch „Mutig leben!“
Anna Maria Bamberger wird uns dazu wertvolle Gedanken weitergeben:

Wir sind alle notorische Unsicherheits-Vermeider. Sie zu ihm: „Wie gefällt dir mein Kleid?“ Antwort: „Ja, sehr hübsch.“ Der Chef zum Angestellten: „Sie schaffen das, oder?“. Die Antwort: „Ja, sicher.“ Diese sicheren, politisch korrekten, aber oft wenig authentischen Antworten gehen uns allen schnell über die Lippen. Sie machen das Leben so herrlich unkompliziert.

Moment einmal: wirklich unkompliziert? Was wäre, wenn wir – dann und wann – wirklich zeigten, was wir denken und fühlen?

Doch das Wagnis zu so viel Offenheit scheint uns zu groß. Und so vegetieren wir weiter vor uns hin: in unserem makellosen „I-can-do it-all-and-smile“-Top-Model-Dasein. Und riskieren dabei, die Verbindung zu uns selbst, zu Gott und unseren Mitmenschen zu verlieren. Und wir ahnen, dass wir bessere Vorbilder für die nächste Generation sein könnten.

Aber wie kann ich authentisch reagieren, ohne andere zu verletzen, meinen Job zu gefährden oder einen Streit zu riskieren? Wie kann ich mir selbst treu bleiben? Wir nehmen uns die Zeit zum Nachspüren und Reflektieren. Wir umarmen das Leben wieder neu und sehen mutig den Herausforderungen des Alltags ins Auge.

Anna Maria Bamberger

Erwachsenenbildnerin, M.A.

Anna Maria Bamberger studierte leidenschaftlich Kommunikation und Konflikt-, mit Schwerpunkt Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie, ist seit 15 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter.

Sie liebt Momente der Ehrlichkeit, in denen wir uns zeigen und gesehen werden, wie wir wirklich sind.

Momente, in denen Menschen im Reinen mit sich selbst sind und mit ganzem Herzen ihren Weg gehen.

Dazu will sie sich selbst und andere ermutigen.

Wir laden dich herzlich ein, dich auf dieses wichtige Thema einzulassen, um mutig leben zu können. Wir starten um 19.30 Uhr mit einem Drink und lassen den Abend mit offenem Ende bei Cocktails und Snacks ausklingen. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Da es sich bei der Veranstaltung um einen Gottesdienst für Frauen handelt, muss kein 3G Nachweis erbracht werden. Im Innenraum und überall dort, wo der 1,5 m Abstand nicht eingehalten werden kann, besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. In der Kirche wird es Doppel- und Einzelstühle geben, die im Abstand von 1,5m aufgestellt sind. Bei der Anmeldung kannst du angeben, neben wem du sitzen möchtest. Beim Essen/Trinken im Freien kann die Maske abgenommen werden. Deine Kontaktdaten müssen wir zur Nachverfolgung für zwei Wochen speichern.

Das Anmeldeformular ist bis zum 22.09. um 12 Uhr freigeschaltet.

Danach ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung

WEITERE ANGEBOTE

Ladies Auszeit

ladiesauszeit_flyer1

SHINEWoman

SHINEWoman

Ladieszeit

ladieszeit_homepage

Ladies Tag

ladies_tag_2019

Ladies Stammtisch

Ladies Stammtisch

Frauenfreizeit

frauenfreizeit

LADIES-NEWSLETTER

Wir informieren dich sehr gerne per Mail über Veranstaltungen oder Neuigkeiten im Ladies-Bereich. Mit deinen Daten gehen wir verantwortungsvoll um und werden dich nicht „zuspammen“. Uns ist es ein großes Anliegen, dass du rechtzeitig und gut informiert bist über alles, was im Ladies-Bereich stattfindet.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei „Hauptamtlichen“ unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.