LADIES

Wert | Stärke | Bestimmung

„Die Frau ist der geniale letzte Pinselstrich des Meisters. Gott wollte, dass wir sein Bild in die Welt tragen – als Frauen. Als Frauen mit unserer Stärke, mit unserem Kampfgeist ebenso wie mit unserer Zärtlichkeit, unserem Erbarmen, unserer Schönheit.“

Stacy Eldredge bringt mit diesen Sätzen auf den Punkt, wie wertvoll und wichtig wir Ladies sind. Deswegen bietet dir unsere Kirchengemeinde verschiedene einzigartige Angebote, die nur für uns Ladies sind! Wir wollen zusammen Gott erleben, unseren Glauben stärken, Freundschaften knüpfen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen.

Auf dieser Seite findest du sowohl unsere aktuellen Angebote und Events als auch vergangene besondere Events, die wir miteinander erlebt und gefeiert haben.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Leiterin des Ladies-Bereichs:

  • DAMARIS BRUNNER
    DAMARIS BRUNNER

OPEN AIR KINO

Ganz herzlich laden wir alle Ladies zum Open Air Kino nach Stühlingen ein! Wir treffen uns am 30. Juli um 20 Uhr am Gemeindehaus in Stühlingen und werden bei Cocktails und Snacks einen lauen Sommerabend im Pfarrgarten genießen. Der Film „Frau Ella“ wird um 20.45 Uhr in der beginnenden Dämmerung gestartet.

Bitte bring dir einen gemütlichen Campingstuhl und ggf. eine kuschelige Decke mit. Es stehen zwar ein paar Bierbänke bereit, die aber auf Dauer ungemütlich werden könnten.

Da diese Veranstaltung im Freien stattfindet, muss nur dann eine medizinische Maske getragen werden, wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Auch der 3G – Nachweis entfällt bei Veranstaltungen im Freien. Lediglich müssen wir deine Kontaktdaten erfassen.

Damit wir besser planen können, wäre es trotzdem hilfreich, wenn du dich mit dem untenstehenden Formular zu der Veranstaltung anmeldest. Anmeldeschluss ist am 14.07. um 12 Uhr. Ein paar wenige Plätze haben wir trotzdem auch für Kurzentschlossene, die ohne Anmeldung kommen.

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Ihr werdet darüber rechtzeitig auf der Homepage, in der App und in den sozialen Medien informiert.

Und darum geht es in dem Film „Frau Ella“:

Der Berliner Taxifahrer Sascha (Matthias Schweighöfer) fällt aus allen Wolken, als ihm seine On-Off-Freundin Lina (Anna Bederke) eröffnet, dass sie schwanger ist. Er ist so schockiert, dass nicht nur Lina verärgert ist, sondern er auch noch einen Autounfall verursacht und im Krankenhaus landet. Dort muss er sich zu allem Überfluss ein Zimmer mit der geschwätzigen Rentnerin Ella (Ruth-Maria Kubitschek) teilen. Doch als der studierte Mediziner Sascha erkennt, dass sich die fast 90 Jahre alte Dame einer für sie lebensbedrohenden Operation unterziehen soll, für die es keinen anderen Grund gibt als die Profitgier der Ärzte, „entführt“ er die rüstige Seniorin kurzerhand aus dem Hospital und versteckt sie mit der Hilfe seines Mitbewohners Klaus (August Diehl) in der gemeinsamen WG. Als die betagte Dame, die von Sascha nur noch liebevoll „Frau Ella“ genannt wird, von seinen Liebesnöten erfährt, erzählt sie ihm die tragische Geschichte ihrer eigenen Liebe zu einem amerikanischen G.I., von dem sie nach dem Zweiten Weltkrieg unter dramatischen Umständen getrennt wurde. Sascha ist gepackt und findet schnell heraus, dass Ellas einzige große Liebe nun offenbar in Paris lebt. Kurzerhand bricht er mit Ella und Klaus in dessen altem Cabrio zu einem Road-Trip nach Frankreich auf, eine Reise, die ihn auch seine eigene Einstellung zur Liebe und zu Lina überdenken lässt.

(Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/209537/kritik.html)

WEITERE ANGEBOTE

Ladies Auszeit

ladiesauszeit_flyer1

SHINEWoman

SHINEWoman

Ladieszeit

ladieszeit_homepage

Ladies Tag

ladies_tag_2019

Ladies Stammtisch

Ladies Stammtisch

Frauenfreizeit

frauenfreizeit

LADIES-NEWSLETTER

Wir informieren dich sehr gerne per Mail über Veranstaltungen oder Neuigkeiten im Ladies-Bereich. Mit deinen Daten gehen wir verantwortungsvoll um und werden dich nicht „zuspammen“. Uns ist es ein großes Anliegen, dass du rechtzeitig und gut informiert bist über alles, was im Ladies-Bereich stattfindet.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei „Hauptamtlichen“ unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.