X-BOXX

ab 13 Jahre

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation sind bis auf Weiteres keine neuen Termine geplant.

Treffpunkt

Aufgrund der aktuellen Situation sind bis auf Weiteres keine neuen Termine geplant.

Ansprechpartner

Andre Reich
0176-47397227
E-Mail

Die X-BOXX ist ein niederschwefliges Angebot der X4.

Vision: Wir träumen davon, dass unsere Freunde Teil der Jugendkirche X4 werden.

Unsere Vision lautet in Kurzform: FREUND UND KIRCHE IST VEREINT.
Gemeinsam mit ihnen wollen wir tolle Momente erleben.

Damit dieser Traum real wird, teilen wir unser Leben mit Freunden von X4 zugehörigen Jugendlichen, die noch nicht Teil der Jugendkirche sind.

X-CHANGE

ab 13 Jahre

Termine

12. September 2020: X-CHANGE Open Air

26. September 2020: X-CHANGE Open Air

10. Oktober 2020

Treffpunkt

19.00 Uhr

ev. Kirche Stühlingen

Ansprechpartner

Andre Reich
0176-47397227
E-Mail

Der X-CHANGE ist unser regelmäßiger Jugendgottesdienst in der X4-Jugendkirche Stühlingen. Er ist wie ein großer Fluss, der Massen von Jugendlichen erreichen soll.

Vision: Wir träumen von einem Jugendgottesdienst, bei dem JESUS den JUGENDLICHEN regelmäßig begegnet. Diese Erfahrung soll ihr persönliches Leben positiv und langfristig verändern (change).

Unsere Vision in Kurzform lautet: GOTT ERFAHREN – BEGEISTERT LEBEN

Damit dieser Traum real wird, geben wir unser BESTES, um die Jugendlichen in die Gegenwart Gottes zu führen. Das tun wir, indem wir die verschiedenen Begegnungsmöglichkeiten mit Gott in den Vordergrund stellen und sie praktisch ausprobieren.

X-KURS

ab 13 Jahre / 8. Klasse

Termine

mittwochs 16:30 Uhr

Treffpunkt

Ev. Gemeindehaus
Stühlingen bzw.
in Kleingruppen

Ansprechpartner

Andre Reich
0176-47397227
E-Mail

Vision: Wir träumen davon, für viele Konfis im Wutachtal eine große Info-Quelle des christlichen Glaubens zu sein und wollen sie für den Glauben an Jesus Christus begeistern und sie in die X4 Jugendkirche integrieren.

Unsere Vision in Kurzform lautet: KONFIS FÜR DEN GLAUBEN UND DIE X4 BEGEISTERN.

Damit dieser Traum real wird, gestalten wir unseren Konti-Unterricht abwechslungsreich, interaktiv und kreativ. In den Gesamtkursen stärken wir das Wir-Gefühl, in den Kleingruppen vertiefen wir die Themen und kommen in einem vertrauten Rahmen in persönliche Gespräche. Konfimitarbeiter sind engagierte Jugendliche aus der X4, die den Konfis helfen, in die X4 reinzuwachsen.

Der Konfi-Unterricht
Manchmal alle zusammen – aber meistens in einer schönen Kleingruppe.

Konfi-Freizeit und -Übernachtungen
Die Konfi-Freizeit und die Übernachtungen sind eine tolle Zeit. Ein Wochenende miteinander mit Spaß, Action, Tiefgang und einer super Gemeinschaft.

Lerninhalte
Wir behandeln Themen, die dir die Grundinhalte des Glaubens vermitteln, aber nicht nur auf theoretische Weise, sondern immer nach der Devise: “Was bringt mir das?” Dabei hast du auch immer die Möglichkeit, nachzuhaken und Fragen zu stellen.
Ein paar ganz grundlegende Dinge unseres Glaubens solltest du dir einprägen, um sie in besonderen Situationen parat zu haben. Dazu gehören beispielsweise das Vaterunser, Psalm 23 und das Glaubensbekenntnis.

Kosten
Zurzeit 150 Euro all inclusive – d.h. mit Bibel, Material, Konfi-Übernachtungen, Getränken, Imbiss, Knabberzeug usw.

Anmeldung
Der Info- und Anmeldeabend zum nächsten Konfikurs 2020/2021 findet am Montag, den 21. September 2020 um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Wutöschingen statt. Alle Jugendlichen, die bis zum 30.06.2021 das 14. Lebensjahr vollendet haben, können zum Kurs angemeldet werden. Auch ältere, noch nicht konfirmierte Jugendliche, sind herzlich willkommen. Die Taufe ist übrigens KEINE Voraussetzung für die Teilnahme am X-KURS.
Für alle, die nicht angeschrieben wurden, gibt es hier die Einladung und Anmeldeunterlagen zum Herunterladen: Download

X-STREAM

ab 13 Jahre

Termine

zu unterschiedlichen Zeiten

Treffpunkt

an verschiedenen Orten

Ansprechpartner

Andre Reich
0176-47397227
E-Mail

Weitere Mitarbeiter:
Marc Hönes
Diana Hönes
Mike Wiedrich
Sarah Reich

Der Begriff X-STREAM steht für unsere Jugendkleingruppen, wo wir lernen, den Glauben an Jesus ganz praktisch im Alltag umzusetzen. Wir sehen uns als kleine Nebenbäche (stream) zum X-CHANGE. Als Jesus seine ersten Schüler zu sich ruft, sagt er: “Ich will Euch zeigen, wie man Menschen fischt.”

Vision: Wir träumen davon, in kleinen Gruppen zusammenzuströmen, um als Team und im Glauben zu wachsen, sodass Glaube im Alltag relevant umgesetzt werden kann. Wir rechnen damit, dass Jesus uns zeigt, wie …

Unsere Vision in Kurzform lautet: VON JESUS LERNEN – GELERNTES WEITERGEBEN

Damit dieser Traum real wird, genießen wir die Gemeinschaft in kleinen Gruppen (5-10), beschäftigen uns mit den Themen, die auch Jesus gelehrt hat, und setzen Gelerntes praktisch um.

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt