In Aktuelles

“42 Tage Leben für meine Freunde” heißt die neue Predigtreihe, die aber eine ganze Gemeinde-Aktion ist, da wir uns mit diesem Thema auch in Kleingruppen über sechs Wochen vom 7. Mai bis 11. Juni  beschäftigen werden. “42 Tage Leben für meine Freunde” gibt Anstöße und Anregungen, wie wir als Christen unseren Glauben ansteckend leben können – und zwar im positiven Sinne. Es geht darum, dass wir sprachfähig werden, was das tragende Fundament unseres Lebens ist. Gleichzeitig soll jeder für sich ganz persönlich entdecken, welcher Typ er eigentlich ist: Eher der einladende Freund oder ein konfrontatives Gegenüber? Mache ich auf Jesus aufmerksam durch eine dienende Haltung oder sind Beziehungen in meinem Leben das A und O?

Diese Predigtreihe wird herausfordernd und hoffentlich auch erhellend zugleich. Als Christen glauben wir, dass die gute Nachricht von Jesus Christus allen Menschen gilt – nicht nur den Gläubigen und Kirchgängern. Aber wir merken auch: In einer postmodernen Gesellschaft ist es gar nicht so einfach, das zu vermitteln. Die Predigtreihe und die damit verbundene Gemeinde-Aktion geben uns dabei wertvolle Impulse.

Herzliche Einladung in die Gottesdienste um 9.30 Uhr in Stühlingen und 11.00 Uhr in Wutöschingen. Solltest du keiner Kleingruppe angehören, aber Interesse haben, in diesem Zeitraum in einer solchen Kleingruppe das Thema zu vertiefen, kannst du dich an Pfarrer David Brunner wenden, der für diesen Zeitraum und zu dieser Gemeinde-Aktion eine Kleingruppe ins Leben rufen wird.

Die einzelnen Themen im Überblick:

Ich verbreite die Nachricht von Jesus Christus…
7.Mai: … aus Überzeugung.
14.Mai: … wie es mir entspricht.
21.Mai: … indem ich mich investiere.
28.Mai: … indem ich mich für Menschen wirklich interessiere.
04./05.Juni: … erzählend. (04.06. 10 Uhr Stühlingen, 05.06. 10 Uhr Wutöschingen)
11.Juni: … einladend.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.