JOBBÖRSE

Wofür schlägt dein Herz? Wo siehst du deinen Platz in unserer Gemeinde? Wir möchten dir hier ein paar Angebote machen. Denn es geht nicht darum, „Löcher zu stopfen“, sondern darum, dass du hier in der Jobbörse einen Platz findest, an dem du deine Begabungen und Leidenschaften für Jesus und die Menschen ausleben kannst.

Viel Spaß beim Stöbern – und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an Damaris Brunner (damaris.brunner@wutachblick.de) wenden. Sie koordiniert diese Jobbörse.

Anleitung

Zunächst siehst du die unterschiedlichen Kategorien. Wenn du mit der Maus über eines der Kästchen fährst, erscheint die Beschreibung der jeweiligen Kategorie. Du kannst hier direkt auf die Angebote klicken und kommst zu allen Angeboten dieser einen Kategorie.

Oder du scrollst noch etwas weiter unter die Kästchen und siehst die Beschreibungen aller Job-Angebote, die du selbst nach Kategorie sortieren kannst. Wenn du mit dem Mauszeiger auf ein Foto zeigst, erscheint der Titel und die Kategorie des Job-Angebots und du weißt schon mal, worum es geht. Klickst du auf den Pfeil im Bild, bekommst du alle Details.

WOHLFÜHL-ATMOSPHÄRE

Ich sorge gerne dafür, dass sich Menschen wohl und willkommen fühlen. Es macht mir Spaß, Menschen zu verwöhnen und ihnen eine Freude zu machen.

TECHNIK

Es begeistert mich, technische Geräte zu bedienen. Ich würde gerne dazu beitragen, dass die Technik eine zeitgemäße und zuverlässige Unterstützung in den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeinde ist.

ORGANISATION

Ich bin strukturiert und habe ganz viel Spaß beim Organisieren. Mir fällt es leicht, den Überblick zu behalten und Projekte zu strukturieren. Ich schreibe gerne Listen und Pläne.

NEXT GENERATION

Ich habe eine große Leidenschaft für Kinder und Jugendliche. Es macht mir Spaß, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, sie zu fördern und sie in eine lebendige Gottesbeziehung zu begleiten.

LEITUNG

Ich habe Spaß daran Menschen zu leiten. Es fällt mir leicht vor einer Gruppe zu sprechen und meinen Glauben zu teilen.

LEBENSHILFE

Ich sehe die Not der Menschen. Es macht mir Freude, Menschen in Not zu begegnen, ihnen praktische Hilfe anzubieten und ihnen durch den Glauben Halt und Zuversicht in schwierigen Lebenssituationen zu geben.

KUNST & KREATIVITÄT

Es macht mir Spaß, kreativ zu sein. Ich lebe diese Kreativität in Theater, Tanz, Musik, Fotografie, Film, Kunst, Dekoration, Grafikdesign und Textschreiben aus, um andere Menschen auf eine ganz besondere Weise auf Gott aufmerksam zu machen und zu berühren.

HAUS & GARTEN

Ich arbeite gerne praktisch. Es begeistert mich, wenn durch meine Arbeit die Gebäude und Gärten schön und funktionsfähig sind.

EVANGELISATION

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass Menschen Jesus kennen lernen. Es macht mir Spaß, Ideen zu entwickeln, wie man Menschen erreichen kann, die Jesus noch nicht kennen. Es begeistert mich, Menschen in ihrem Glaubensweg zu begleiten und zu fördern.

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.