In Aktuelles

„Traumhaft. Herrlich. Einfach wunderbar“ – diese Aussagen waren bei der Frauenfreizeit unserer Kirchengemeinde vom 06. bis 09. April immer wieder zu hören. Bei herrlichem Wetter und wirklich traumhafter Kulisse mit dem Thuner See und den ihn umgebenden Bergen verbrachten 47 begeisterte Frauen eine viertägige Auszeit auf Gut Ralligen, dem direkt am See gelegenen Gästehaus der Christusträger-Bruderschaft. Die Gruppe war bunt gemischt – in vielerlei Hinsicht. Die Teilnehmerinnen kamen größtenteils aus dem Wutachtal und dem Rheintal, einige reisten sogar aus Hessen und München an. Die Altersspanne reichte von Mitte zwanzig bis etwa achtzig Lenzen. Und schließlich gehörten die Frauen auch verschiedenen Konfessionen an. Innerhalb kurzer Zeit entstand eine fröhliche, herzliche Gemeinschaft und gelebte Ökumene. Das vielfältige Programm verwöhnte Körper, Seele und Geist. Die von den Brüdern am Vormittag vorgetragenen biblischen Themen wurden in Gesprächsgruppen vertieft. Am Nachmittag bot sich die Gelegenheit, die wunderbare Umgebung zu erkunden oder an verschiedenen Stationen in den Lebensweg Jesu und seine Bedeutung für die heutige Christenheit einzutauchen. Manch eine nutzte die Zeit auch am Wasser oder auf der Liegewiese mit Seeblick. Die Abende waren unterhaltsam und informativ. Bei einem Mitmachabend, der durch verschiedenste Beiträge der Teilnehmerinnen bereichert wurde, wurden sowohl die Lachmuskeln trainiert als auch leise Töne angeschlagen. Der Vortrag eines Bruders über die Arbeit der Bruderschaft in Vanga/Kongo ließ über den Tellerrand schauen und regte zum Nachdenken an. Als am Sonntag dann der Bus zur Heimfahrt bereitstand, verabschiedete sich die Gruppe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil die Zeit viel zu schnell vergangen war und lachend, weil man mit neuer Energie und Inspiration dem Alltag entgegensehen konnte.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: