In Aktuelles

Am Montag, 6. Dezember um 15 Uhr feiern wir unseren ersten Seniorengottesdienst in der ev. Kirche in Wutöschingen. In diesem speziell für diese Altersgruppe konzipierten Gottesdienst singen wir Lieder, welche die Senioren kennen und schätzen und gehen auf Fragen ein, die für diesen Lebensabschnitt relevant sind.

Passend zur Adventszeit steht dieser erste Gottesdienst unter dem Thema „Das größte Geschenk“ und geht der Frage nach, was Gott uns alles schenkt. „Klar, er schenkt uns Jesus, seinen Sohn, deshalb feiern wir ja Weihnachten“, werden einige gleich wissen. Doch was hat das eigentlich konkret mit mir zu tun? Spielt das in meinem Leben eine Rolle oder bleibt alles unausgepackt in der Ecke stehen? Gemeinsam möchten wir im Seniorengottesdienst die Geschenke auspacken, um dann als reich Beschenkte wieder nach Hause zu gehen.

Sei dabei und erlebe unseren ersten Seniorengottesdienst!
Du bist herzlich eingeladen, unabhängig von deiner Konfession und deinem Wohnort.

Wie bei allen Gottesdiensten gibt es keine Zugangsbeschränkungen, wohl aber gelten die aktuellen Regelungen mit Maskenpflicht, Abstand und Datenerhebung.

Die Seniorengottesdienste sind Teil unserer neuen, im Aufbau befindlichen Seniorenarbeit. Einem Team von Mitarbeitern rund um Marc Hönes liegt es am Herzen, für diese Altersgruppe Angebote zu schaffen, die ihnen sowohl Freude machen, als sie auch zum Nachdenken bringen über ihr Gottesbild und ihre Gottesbeziehung..

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

%d