In Aktuelles

Im September 2019 beginnt der neue Konfirmandenkurs „X-KURS“. Alle Jugendlichen, die bis zum 30. Juni 2019 mindestens 13 Jahre alt sind, sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Beim Informations- und Anmeldeabend am Montag, 1. Juli 2019 um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Wutöschingen (Degernauer Str. 41) können sich die Jugendlichen gemeinsam mit mindestens einem Elternteil über den Kurs informieren und dazu anmelden. Die Anmeldeunterlagen können hier auf der Homepage vorab heruntergeladen und ausgefüllt werden. Klicke dazu folgenden Link: www.wutachblick.de/im-lebenslauf/konfirmation/ vorab heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Andernfalls sollten Sie, falls vorhanden, einen Taufnachweis mitbringen.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 100 € bitten wir ebenfalls gleich bei der Anmeldung zu entrichten. Mit diesem Betrag sind sämtliche Kurskosten abgedeckt – auch die Konfirmandenfreizeit.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch nicht getaufte Jugendliche angemeldet werden können. Für sie besteht die Möglichkeit, sich während der Konfirmandenzeit taufen und dann auch konfirmieren zu lassen. Der Kurs kann auch rein interessehalber besucht werden, um den christlichen Glauben näher kennenzulernen, ohne dass er mit der Konfirmation oder Taufe abgeschlossen wird.

Die Schulen sind per Gesetz verpflichtet, in der achten Klasse den Mittwochnachmittag für den Konfirmandenunterricht freizuhalten. Da bei uns der Unterricht jedoch erst um 17.30 Uhr beginnt, sollte die Teilnahme am X-KURS auch für Jugendliche in höheren Klassen in den meisten Fällen machbar sein.

Mehr zum Thema Konfirmation findest du auf dieser Seite: https://wutachblick.de/angebote_jugendliche/

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: