In Aktuelles

Glücklich leben – ein Traum, seit es den Menschen gibt. Utopie? Nein!

Jesus ist da recht pragmatisch und gibt uns alltagsnahe Tipps und Verheißungen, wann unser Leben glücklich ist. Allerdings: Seine Thesen sind herausfordernd und provokant. Haben sie Bestand? Stimmen seine Aussagen auch heute noch im Blick auf ein glückliches Leben? Jesus ist radikal und liebevoll zugleich; nicht angepasst aber gleichzeitig realistisch. 

Wenn es aber stimmt, dann sollten wir dem nachgehen, wenn er sagt: „Glücklich sind, die…“

An sieben Sonntagen werden wir jeweils ein charakteristisches Merkmal für ein glückliches Leben hören. Lass dich herausfordern, endlich glücklich zu leben!

16. September: arm sein

23. September: trauern

30. September: hungern und dürsten

07. Oktober: barmherzig sein

14. Oktober: rein sein

21. Oktober: Frieden stiften

28. Oktober: verfolgt werden

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

%d