In Aktuelles

Glücklich leben – ein Traum, seit es den Menschen gibt. Utopie? Nein!

Jesus ist da recht pragmatisch und gibt uns alltagsnahe Tipps und Verheißungen, wann unser Leben glücklich ist. Allerdings: Seine Thesen sind herausfordernd und provokant. Haben sie Bestand? Stimmen seine Aussagen auch heute noch im Blick auf ein glückliches Leben? Jesus ist radikal und liebevoll zugleich; nicht angepasst aber gleichzeitig realistisch. 

Wenn es aber stimmt, dann sollten wir dem nachgehen, wenn er sagt: „Glücklich sind, die…“

An sieben Sonntagen werden wir jeweils ein charakteristisches Merkmal für ein glückliches Leben hören. Lass dich herausfordern, endlich glücklich zu leben!

16. September: arm sein

23. September: trauern

30. September: hungern und dürsten

07. Oktober: barmherzig sein

14. Oktober: rein sein

21. Oktober: Frieden stiften

28. Oktober: verfolgt werden

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: