In Aktuelles

F.A.Q. – Frequently asked questions. Häufig gestellte Fragen. Das kennen wir inzwischen von eigentlich jeder Webseite: Wie sind die Lieferzeiten des Unternehmens? Wie kann ich bezahlen? Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich als „Gast“ bestellen? Was geschieht mit meinen Daten, die ich übermittelt habe?

Häufig gestellte Fragen gibt es aber auch im Blick auf den Glauben – eben: die „F.A.Q. des Glaubens“. Ist Gott gerecht? Wieso lässt ein liebender Gott so viel Leid zu? Gibt es die Hölle wirklich? Welchen Sinn hat mein Leben? Glauben alle Menschen an den gleichen Gott? Diesen und einigen anderen Fragen gehen wir in unserer neuen Themenreihe „F.A.Q. des Glaubens“ in den Gottesdiensten vom 18. Juni bis 23. Juli nach. Es sind Fragen, die nicht nur häufig gestellt werden, sondern Fragen, die uns ganz existentiell betreffen. Es geht nicht darum, philosophisch über diese Fragen nachzudenken, sondern welche Bedeutung sie für unseren Glauben im Alltag haben.

Herzliche Einladung: Jeden Sonntag um 09.30 Uhr in Stühlingen und um 11.00 Uhr in Wutöschingen. Gleichzeitig findet im Gemeindehaus jeweils Kindergottesdienst statt.

Die einzelnen Themen im Überblick:

18. Juni: Warum lässt Gott Leid zu?

25. Juni: Gibt es eine Hölle?

02. Juli: Ist Gott gerecht?

09. Juli: Welchen Sinn hat mein Leben?

16. Juli: Glauben alle an den gleichen Gott?

23. Juli: Warum liebt Gott die Menschen?

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.