In Aktuelles

Wie lebst du eigentlich? Und wie lebt dein Nachbar?
Oder weißt du wie die Eltern der Freunde deiner Kinder leben?
Oder bist du so jung, dass du „die Alten“ schon nicht mehr verstehst – oder ist es nicht eher andersrum?
Und kennst du dieses Gefühl bei gewissen Menschen: Die einen magst du irgendwie – und bei anderen stellt sich eine abwehrende Haltung ein.

Die gute Nachricht vorab: Das ist normal! 🙂

Um das aber noch besser zu verstehen und auch, was das für uns als Kirchengemeinde und für dich als Christ und Mitarbeiter bedeutet, laden wir dich ganz herzlich ein zum

Milieu-Infotainment

am Dienstag, 2. Mai

um 19.30 Uhr

im Gemeindehaus Wutöschingen.

Wir wollen uns an diesem Abend kreativ, abwechslungsreich, tiefgehend und absolut augenöffnend unsere Gesellschaft anschauen.

Hinter diesem Abend steht eine jahrelange Beschäftigung von Pfarrer David Brunner mit der Forschung rund um die Milieus* unserer Gesellschaft mit entsprechender Ausbildung als milieusensibler Gemeindeberater.
Der Gesamtleitung unserer Gemeinde ist es ein sehr, sehr großes Anliegen, alle in der Gemeinde mit hinein zu nehmen, wie unsere Gesellschaft tickt, wie die Menschen leben – und was das für uns als Gemeinde bedeutet.

Keine Sorge: Der Abend wird kein reiner Vortrag – versprochen: Es wird auch lustig und alles andere als trocken, denn wir werden uns die zehn Milieus anhand von Prototypen wie Bernd Bürgerlich, Estelle Expeditiv oder Heinrich Hedonist anschauen – multimedial, versteht sich…

Schnell den Termin eintragen und am 2. Mai dabei sein!

Wenn du uns die Planung ein wenig erleichtern möchtest, dann melde dich doch kurz an bei david.brunner@wutachblick.de

Es wird sich außerordentlich lohnen, dabei zu sein, da an diesem Abend auch die konkreten Zahlen der Milieuverteilung im Wutachtal präsentiert werden.

* Die SINUS-Milieus sind ein Gesellschafts- und Zielgruppenmodell, das Menschen nach ihren Lebensstilen und Werthaltungen gruppiert. (http://www.sinusinstitut.de/sinus-loesungen/sinus-milieus-deutschland/)

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.