Die evangelische Kirchengemeinde Wutachtal sucht ab sofort
eine/n Pfarramtssekretär/in
in Teilzeit mit 12 Wochenstunden.
Die/der Pfarramtssekretär/in soll ein offenes, freundliches „Fenster“ zur Gemeinde sein und seine/ihre Arbeit als Service an Menschen und Gemeinde sehen.
Sie erwartet:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kontakt zu Besuchern und Gemeindemitgliedern
- organisatorische, administrative und inhaltliche Unterstützung der Hauptamtlichen (Pfarrer, Diakon, Kinder- & Jugendreferentin, weitere Sekretärin)
- Führung und Organisation des Pfarrbüros als Servicebüro
- eine kirchliche Weiterbildung für die speziellen Aufgaben im Pfarramt
Wir erwarten:
- Erfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich, im besten Fall abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- selbstständiges, vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office und mehr)
- freundliches Auftreten und Kompetenz im Umgang mit Menschen
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
Die Vergütung erfolgt nach TvöD.
Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte per E-Mail oder schriftlich an Pfarrer David Brunner, Gartenweg 4, 79780 Stühlingen, david.brunner@wutachblick.de.
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