In Aktuelles

Eine großartige Eigenschaft Gottes ist seine Klarheit: Er spricht und benennt Dinge, die gut sind für unser Leben. Ebenso sagt er uns sehr klar, wie wir unser Leben führen und zu unterschiedlichen Themen stehen sollen. Durch die Bibel wissen wir genau, was Gott über Themen wie Gemeinde, Scheidung, Stellenwert von Kindern, Lifestyle, Lügen oder Arbeit(smoral) sagt. Seine Standards und seine Gedanken sind gut für uns. Gleichzeitig versuchen Christen immer wieder, diese Standards aufzuweichen und weichzuspülen. Das Problem: Dadurch wird der Glaube lasch, die Ausstrahlungskraft geringer und am Ende gibt es keine Gewinner.

Deswegen schauen wir uns in der Predigtreihe an, was Gott zu diesen Themen sagt – und wie wir es schaffen, Gottes Worten kompromisslos zu folgen, – denn er weiß am besten, was gut für uns ist. Eines ist klar: Wenn Gott etwas sagt, ist die Diskussion beendet – denn was ist der Mensch, dass er mit Gott über seine Ideale und Werte streitet? Gleichzeitig erleben diejenigen seinen Segen, die ihm kompromisslos folgen.

Feier mit uns Gottesdienst – jeden Sonntag um 10 Uhr oder live unter http://https.wutachblick.de/live.

18. Februar: Jesus wollte Gemeinde – doch dann kam die Kirche!

25. Februar: Trotz Deutschland: Geh gerne arbeiten!

03. März: Notlügen sind auch nur Lügen!

10. März: Scheidung ist keine Option!

17. März: Sicherheit oder Party? Das Leben ist mehr!

24. März: Kinder sind nicht die Zukunft – sie sind die Gegenwart!

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

%d