In Aktuelles

„Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott!” So lautete eine groß angelegte PR-Kampagne bekennender Atheisten. Immer wieder gerät der Glaube unter Generalverdacht, gar nicht wahr zu sein, gibt es doch so viele Argumente, die gegen den Glauben sprechen, die das Christentum unglaubwürdig machen und die Bibel ins Reich der Märchen verbannen. Hatten die großen Religions- und Christentumkritiker also Recht, wenn sie sagen: “Religion ist Opium des Volkes!” (Karl Marx)

Wir gehen dem auf den Grund, wir stellen uns diesen Fragen – wir wollen nicht einfach nur blind glauben. Hält der Glaube diesen Anfragen und Vorwürfen stand? Finde es heraus in unserer Predigtreihe “Glaube im Kreuzverhör” – jeden Sonntag um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wutöschingen und live auf www.wutachblick.de/live/.

16.04.2023: Haben alle Religionen doch irgendwie Recht?
23.04.2023: Ist die Bibel glaubwürdig?
30.04.2023: Gibt es Argumente für den Glauben?
07.05.2023: Wüstenzeiten – schweigt Gott?

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen