In Aktuelles

Keine andere Zeit im Jahr ist so besonders wie die Adventszeit oder auch “Vorweihnachtszeit” genannt: Lieder, die es nur zu dieser Zeit gibt. Düfte und Gerüche von Weihnachtsmärkten und Räucherkerzen. Bräuche und Rituale, die uns manchmal seit unserer Kindheit begleiten.

Hoch emotional aufgeladen steuern wir auf Weihnachten zu – und sind dann manchmal enttäuscht, dass das Fest der Liebe gar nicht so liebevoll ist, der Friede sich nicht ausbreitet, Freude sich nicht einstellt und die Hoffnung auf eine bessere Welt spätestens am 2. Weihnachtsfeiertag verpufft.

Dabei feiern wir Advent, weil Jesus kommt. Und er hat für uns sogar Geschenke dabei: Liebe, Freude, Frieden und Hoffnung, die allesamt weit über Weihnachten hinaus reichen.
Gemeinsam packen wir diese Geschenke aus und steuern vorbereitet auf Weihnachten zu, so dass Liebe, Freude, Frieden und Hoffnung dauerhaft in unserem Herzen sind.

Feier mit uns Gottesdienst – jeden Sonntag um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wutöschingen und live auf https://live.wutachblick.de.

27.11.: Jesus bringt Liebe
04.12.: Jesus bringt Frieden
11.12.: Jesus bringt Freude
18.12.: Jesus bringt Hoffnung

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen