In Aktuelles

Seit es Christen gibt, wird ihnen vorgeworfen, “komische Sachen zu glauben”. Stimmt das? Gleichzeitig ist der Inhalt des christlichen Glaubens seit 2.000 Jahren immer herausfordernd, provokant aber immer jeden einzelnen Menschen wertschätzend.

Im 21. Jahrhundert befindet sich der christliche Glaube oft in einem Kreuzverhör: “Glaubst du echt, was in der Bibel steht? Im Ernst?” Es erfordert Mut und Vertrauen, um das zu glauben, was Christen seit 2.000 Jahren verbindet.

Aber was genau ist das? Was glauben Christen? An sechs Sonntagen gehen wir diesen Fragen nach anhand des so genannten “Apostolischen Glaubensbekenntnisses”. Diese Themenreihe wird dich ermutigen, das zu glauben, was Christen seit 2.000 Jahren glauben, sie wird dich stärken gegen manche Dekonstruktion des Glaubens, die momentan stattfindet – und sie wird dich befähigen, sprachfähig zu sein im Blick auf deinen Glauben.
Feier mit uns Gottesdienst – jeden Sonntag um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wutöschingen und live auf https://live.wutachblick.de.

09.10.22: an den Allmächtigen
16.10.22: an den Schöpfer des Himmels und der Erde
23.10.22: geboren von der Jungfrau Maria
06.11.22: zu richten die Lebenden und die Toten
13.11.22: Gemeinschaft der Heiligen
20.11.22: Auferstehung der Toten und das ewige Leben

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

%d Bloggern gefällt das: