In Aktuelles

“Die Hoffnung stirbt zuletzt” besagt ein Sprichwort – und liegt damit komplett falsch. Christliche Hoffnung stirbt nie! Jesus hat den Tod besiegt. Das haben wir an Ostern gefeiert. Wer auf Gott vertraut, braucht sich vor keinen Umständen zu fürchten. Denn Jesus ist und bleibt Sieger. Immer. Überall.

Deswegen gilt auch und gerade jetzt: “Gib alles – nur nicht auf!”

In der Bibel gibt es eine Reihe an “Vorbildern”, die uns zeigen: Ein Leben im Vertrauen auf diesen Gott macht nicht nur Sinn. Ein solches Leben schenkt Hoffnung und ist getragen von Hoffnung. Im Gegensatz zum Wunschdenken hat Hoffnung einen festen Grund – und der ist Jesus Christus. Diese “Vorbilder” hätten allen Grund gehabt aufzugeben – aber sie taten es nicht. Und sie taten es auf ganz unterschiedliche Weise nicht.

Wer nicht mehr hofft, hat aufgehört zu leben. Und auch wenn wir manchmal kurz davor stehen, die Hoffnung aufzugeben: Diese Predigtreihe macht dir Mut, deine Hoffnung weiterhin auf Gott zu setzen und zu erleben, wie er positiv in dein Leben eingreift!

26.04.: Paulus: Hoffnung bricht aus

03.05.: Simson: Hoffnung vs. Emotionen

10.05.: Ester: Hoffnung nimmt Einfluss

17.05.: Rut: leise Hoffnung – große Wirkung

24.05.: David: Hoffnung mitten im Sturm

Recent Posts
Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: