In Aktuelles

Jesus ist das Zentrum der Geschichte. Unsere Zeitrechnung wird in „vor Christus“ und in „nach Christus“ eingeteilt. Sein Leben, sein Wirken, sein Tod und seine Auferstehung sind schon „in den alten Schriften“ prophezeit – im ersten Teil der Bibel.
Für uns kehrt Ostern alle Jahre wieder bei uns ein. Das „erste Ostern“ stand in einer jahrhundertelangen Tradition und Erwartungshaltung. Heute können wir sagen: Jesus ist der verheißene Messias. Alles dreht sich um ihn. Der Weg Gottes mit den Menschen erreicht seinen Höhepunkt in der Passions- und Osterzeit. Und seine Vollendung dort, wo ein Mensch dieses Geschehen für sich persönlich glaubt und diesem verheißenen Messias vertraut.
Begib dich mit uns auf eine spannende Reise durch die Jahrhunderte und erlebe, wie die Prophezeiungen über diesen verheißenen Messias wahr werden – und bis heute wahr sind.

15.03.: König des Friedens

22.03.: Das Lamm Gottes

29.03.: Wer bist du, Jesus?

05.04.: Der König kommt

09.04.: Der neue Bund [Abendmahlsfeier, 20.00 Uhr, Stühlingen]

10.04.: Der leidende Gottesknecht stirbt [Karfreitag, 15.00 Uhr]

12.04.: Der Messias erwacht von den Toten [Osternachtfeier, 6.00 Uhr]

12.04.: Der König lebt [10.00 Uhr]

Recent Posts
Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: