In Aktuelles

“Das hat immer zwei Seiten” sagen wir oft, wenn wir den Dingen genau auf den Grund gehen wollen. Im Glauben ist es nicht anders. Das Leben als Christ hat auch diese “Zwei Seiten einer Medaille”. Diese beiden Seiten heißen “Jüngerschaft” und “Evangelisation”.

Große Schlagworte – aber was verbirgt sich dahinter? Und wieso dürfen wir diese beiden Seiten auf keinen Fall voneinander trennen?

Mit dieser Predigtreihe starten wir in unser Jahresthema “Jüngerschaft und Evangelisation”, das uns immer wieder begleiten wird über das Jahr 2020 hinweg.

Dabei schauen wir in das Leben von Petrus. Auf besondere Weise hat er “Jüngerschaft” und “Evangelisation” verkörpert – und ihm ist nicht alles gelungen. Manchmal schlagen wir die Hände über dem Kopf zusammen – gleichzeitig staunen wir über diesen Jünger von Jesus. In diesem Zusammenspiel von “Höhen und Tiefen” ist er uns ein gutes Vorbild, um beide Seiten der Medaille zu leben.

12.01.: Jüngerschaft und Evangelisation

19.01.: Jüngerschaft    (nur 10.00 Uhr)

26.01.: Evangelisation

02.02.: Vertrauen

09.02.: Autorität

16.02.: Hingabe

23.02.: Liebe

01.03.: Mut

08.03.: Gehorsam

Recent Posts
Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: