In Aktuelles

Good News – gute Nachrichten, gute Neuigkeiten! Das hören wir gerne – sind wir doch täglich von “Bad News” – schlechten Nachrichten – umgeben. Aber halt! Neuigkeiten? Darin steckt das Wort “neu”!

Neu – nicht gebraucht, nicht alt, nicht fehlerhaft, sondern neu.

Neu – das ist auch, was wir an Weihnachten feiern und in unseren Breitengraden aber schon fast als “olle Kamelle” abtun. Oder doch nicht? Was ist durch Weihnachten und die Adventszeit eigentlich “neu geworden” in dieser Welt? Was wird “neu” in meinem Leben? Oder drastischer: Was “muss” unbedingt neu werden? Und überhaupt: Geht es mit dieser Welt stetig bergab und sie altert – oder gibt es einen “Erneuerungsprozess”?

Was an Weihnachten geschieht, ist etwas ganz “Neues” – aber es bedarf einer gewissen Vorbereitung. Dazu dient diese Predigtreihe im Advent: “Good News” – “Gute Neuigkeiten”.

01.12.: Aus alt mach neu!

08.12.: Neues Leben!

15.12.: Ein neuer Himmel und eine neue Erde!

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: