In Aktuelles

Daniel lebte in einem fremden Land. Sein Umfeld hatte ganz andere Werte als er selbst. Und doch nahm er Einfluss auf seine Mitmenschen, auf sein Umfeld, auf dieses Land und sogar auf dessen Regierung. Er war ein “Influencer” (Einflussnehmer) der ersten Stunde. Influencer prägen und verändern ihr Umfeld.

Daniel war es wichtig, zu seinem Glauben und zu seinen Überzeugungen zu stehen. Gleichzeitig war ihm wichtig, das Beste für sein Umfeld, seine Mitmenschen und seine Stadt zu suchen. Dafür lebte er. Dafür setzte er sich ein. Dazu wusste er sich von Gott berufen.

Auch wir stehen oft vor der Herausforderung, unseren Glauben zu leben, unseren Überzeugungen treu zu bleiben und keine faulen Kompromisse einzugehen. Das alleine würde schon reichen – aber Gott will mehr. Gott will, dass wir Einfluss nehmen auf unser Umfeld, unsere Orte, unsere Mitmenschen. Er ist ein Gott, der liebt und rettet. Das hat Daniel erfahren – und hat es weitergegeben. Das erfahren auch wir heute. Geben wir es weiter? Nehmen wir Einfluss? Sind wir Influencer? Diese Predigtreihe wird uns dabei helfen.

15.09.: Wie lebe ich meinen Glauben in einer Welt mit anderen Werten?
22.09.: Gott ist Herr über alles
29.09.: Wie bestehe ich die Feuerprobe?
06.10.: Ein irrer König träumt
13.10.: Gottes Ruf und der Ruf von Christen
20.10.: Wenn andere dir eine Falle stellen – nimmst du Einfluss
27.10.: Suchet der Stadt Bestes!
10.11.: Einfluss nehmen durch Gebet
17.11.: Einfluss nehmen durch Träume und Visionen

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: