In Aktuelles

Es hat fast schon Tradition, dass sich unser Gemeindezentrum in Wutöschingen nach Ostern in eine Kinderwelt verwandelt. Es ist Kinderwoche!

Die Kinder tauchen ein in verschiedene Welten und erleben spannende Abenteuer. Am späten Nachmittag holen die Eltern dann glückliche Kids ab, die viel zu erzählen haben und den nächsten Morgen kaum erwarten können.

Bei alledem können die Kinder auch Glaubensinhalte hautnah und auf altersgerechte Weise erleben und begreifen.
Und Eltern und Gemeinde erfahren beim Familiengottesdienst am Sonntag, was die Kinder in der Woche so begeistert hat.

In diesem Jahr dreht sich alles um die Welt des Zirkus. Der Flyer macht neugierig auf kreative Tage:

“Die Christliche Zirkusschule mit Artist Artur und Artistin Anna kommt! Akrobatik, Jonglage, Drahtseil, Schwerterkiste und noch viel mehr.

Die bunte Welt des Zirkus kommt. Bei den Zirkustagen gibt es viel Gelegenheit, die verschiedenen Zirkusdisziplinen auszuprobieren und Basisfertigkeiten zu erlernen.

Echte Gemeinschaft erleben. Begabungen entdecken. Sich selbst mögen. Miteinander stark sein. Kreative Ideen entwickeln. Im Mittelpunkt stehen. Mit Schweiß und Mühe etwas erarbeiten. Das ist Zirkus.

Und überall darin erkennen wir Gottes Handschrift. Jeder von uns ist einzigartig geschaffen. Individuell begabt, geliebt und gewollt vom Schöpfer des Universums. Wir sind keine Einzelkämpfer, wir gehören zusammen und sind alle Kinder des lebendigen Gottes. Das alles wird beim Zirkus erlebbar. Gemeinsam mit Bettina Braun von der christlichen Zirkusschule der Kirche Unterwegs könnt ihr in die bunte Welt des Zirkus eintauchen, Neues entdecken und viel Spaß haben.

Durch die Tage führen Artist Artur und Artistin Anna. Artur hat von seinem Onkel einen alten Zirkus geerbt. In dem ganzen Material findet er ein Regal mit alten, verstaubten Büchern. Schnell stellt er fest, dass es sich um die Bücher der Bibel handelt. Zunächst etwas skeptisch, ob die Bücher überhaupt spannend sind, lässt sich Artur von der Geschichte Gottes mit seinen Menschen schnell faszinieren und überzeugt damit auch mehr und mehr seine Zirkusfreundin Anna.”

Herzliche Einladung an alle Kinder der ersten bis sechsten Klasse!

Datum: 23. bis 26. April / 28. April Familiengottesdienst

Uhrzeit: Dienstag – Freitag: 9:00 bis 15:30 Uhr (mit Mittagessen), Sonntag 10:00 bis 11:15 Uhr

Ort: evangelisches Gemeindehaus in Wutöschingen, Degernauer Str.41, 79793 Wutöschingen

Kosten: 25 € pro Kind (jedes weitere Geschwisterkind: 15 €)

Leitung: Laura Ringler, 0178-6012960

Anmeldung: bei Laura Ringler, in den Kinderclubs oder im Kindergottesdienst “Schatzsucher”

Die Ausschreibung mit Anmeldeformular und allen wichtigen Infos kann HIER heruntergeladen werden.

Anmeldeschluss: Freitag, der 12. April 2019

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: