In Aktuelles

Der eine fürchtet es, der andere liebt es: das Risiko! Etwas riskieren, einsetzen, in die Waagschale werfen und am Ende als Gewinner dastehen – einen Schritt weiter, erfolgreich und sogar glücklicher? “Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts” sagte der ehemalige deutsche Bundespräsident Walter Scheel. Das aber würde bedeuten: Jeder Mensch ist dem Risiko ausgesetzt, etwas aus seinem Leben zu machen – oder es zu verpassen.

Wir schauen in die Bibel und sehen dort einen Mann namens Josua, der sehr, sehr viel riskieren musste. Aber nicht nur er alleine. Er forderte das ganze Volk Gottes immer wieder heraus, etwas in die Waagschale zu werfen, zu riskieren. Er war davon überzeugt: “Risiko + x = Chance”! Das ist das Land zwischen Komfortzone und Himmelfahrtskommando; der Bereich des Lebens, für den es sich zu leben lohnt.

Aber was ist dieses “x”? Und worin besteht die Chance – die Chance deines Lebens? Was hast du davon, wenn du etwas für Gott riskierst? Was hat diese Welt davon, wenn du etwas für Gott riskierst? 

In dieser neuen Predigtreihe wirst du die Antwort darauf finden und erstaunt sein, was es heißt, Risiko auf dich zu nehmen und dein Leben durch die Augen Gottes wahrzunehmen.

 

03. März 2019: Rückendeckung für das Risiko
10. März 2019: Doppeltes Risiko hält besser: Rahab und die Kundschafter
17. März 2019: No risk – no fun: Erst die Füße nass machen, dann das Wunder erleben
24. März 2019: Risiko oder Lachnummer? Ein schmaler Grat
31. März 2019:  Risiko im Alter – die Kraft der zwei Herzen
07. April 2019: Risiko. All in. Nix für Weicheier!

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: