In Aktuelles

Am 27.10. ist es endlich soweit.

Der Jugendkeller wird eröffnet.

Ein weiterer Schritt in unserer Vision 2020.

Viele Monate haben wir daran renoviert und rumgebastelt, alte Sachen rausgehauen und Neues aufgebaut.

Ein LED getränkter Flur mit Kicker, eine coole Bar mit Sitzhockern und Stehtischen sowie ein großer Partyraum mit Loungesofas und Gamezone runden den Keller ab. Und alles schön untermalt mit guter Musik.

Warum benötigen wir sowas eigentlich?

Es soll ein Raum sein, in dem sich Jugendliche wohl fühlen, damit sie noch gerne nach dem Jugendgottesdienst “tabasco”, der alle 14 Tage stattfindet, abhängen wollen.

Darüber hinaus können sie sich auch so treffen, um Spaß zu haben oder eine unserer Kleingruppen an einem coolen Ort abzuhalten.

Es ist ein ganz praktischer Schritt, damit Jugendkirche Realität wird.

Nur dort, wo es greifbar und erlebbar wird, kann sich eine echte Jugendkirche entwickeln. Sonst bleibt es ein geduldeter Bereich der Erwachsenen, der aber doch Abstriche machen muss.

Damit alle einen Einblick bekommen, werden wir am Samstag, 27.10. um 19.00 Uhr mit dem Jugendgottesdienst X-CHANGE tabasco, in der Kirche in Stühlingen beginnen, um danach dann den Keller zu eröffnen.

Eingeladen sind alle – nicht nur Jugendliche -, die diesen Start miterleben möchten!

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.