In Aktuelles

Besuch von der Waterkant

Am Freitag, 28. September macht Ecki Breitenmoser, Missionar unter Seeleuten in Bremerhaven, Station im Anbetungszentrum in der ev. Kirche in Stühlingen. Ab 19 Uhr entführt er uns in die harte Realität der Seefahrt und gibt Einblick in seine oft herausfordernde Arbeit.

Durch seine regelmäßigen Besuche vor allem auf Containerschiffen entstehen persönliche Kontakte, die auch über längere Zeit Bestand haben können. Die Seeleute fühlen sich mit ihren Problemen wahr- und ernstgenommen, werden zu neuen Glaubensschritten ermutigt oder in ihrem Glauben bestärkt – nicht zuletzt auch durch christliche Literatur und Studienbibeln in ihrer Sprache.

Daneben gibt es auch ganz praktische Hilfe: Besonders zur Weihnachtszeit erhalten die Seeleute kleine Päckchen mit selbstgestrickten wärmenden Mützen. Diese stammen zum Teil von fleißigen Strickerinnen aus dem Wutachtal und werden von den Seeleuten dankbar angenommen.

Der freundschaftliche Kontakt zu Ecki Breitenmoser besteht bereits seit vielen Jahren und wir sehen seinem erneuten Besuch im Wutachtal mit Freude entgegen.

Herzliche Einladung zu einem spannenden und kurzweiligen Vortrag am Freitag, 28.09. um 19 Uhr im Anbetungszentrum in der ev. Kirche in Stühlingen

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.