In Aktuelles

Am 4. Oktober starten wir wieder einen ALPHA-Kurs in unserer Gemeinde.

An insgesamt acht Abenden und einem Wochenende (Freitag + Samstag) gehen wir den wirklich wichtigen Fragen des Lebens nach: Warum bin ich hier? Hat mein Leben einen Sinn – und wenn ja: welchen? Kann man der Bibel eigentlich vertrauen oder ist sie über die Jahrhunderte verfälscht worden? Wer war Jesus und wieso musste er am Kreuz sterben? Heilt Gott heute noch?

Ein typischer ALPHA-Abend besteht aus drei Elementen:

Zunächst gibt es ein leckeres Essen – man darf also gerne hungrig kommen.

Dann folgt ein inspirierender Vortrag zu einem bestimmten Thema.

Den Abschluss bilden dann Gesprächsgruppen, in denen das Gehörte vertieft und weiter bearbeitet wird.

Wir beginnen immer um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Wutöschingen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Die Termine sind:

Donnerstag 4. Oktober
Donnerstag 11. Oktober
Donnerstag 18. Oktober
Donnerstag 25. Oktober
Donnerstag 8. November
Freitag/Samstag 09.+10. November ALPHA-Wochenende
Donnerstag 15. November
Donnerstag 22. November
Donnerstag 29. November

Herzlich eingeladen sind alle, die suchen, fragen, zweifeln, ja dem Glauben, der Kirche, der Bibel sogar kritisch gegenüber stehen. Wir werden uns intensiv damit beschäftigen, was den christlichen Glauben ausmacht.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.wutachblick.de/alphakurs.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.