In Aktuelles

Rita Redeschwall ist eine engagierte, kreative und blitzgescheite Zeitungsreporterin, die den Dingen auf den Grund geht. Ihren strengen Chef interessiert das allerdings wenig: Er will nur Ergebnisse und hohe Leserzahlen sehen. So steht Rita vor der Herausforderung, in kürzester Zeit einen spannenden Artikel abzuliefern, um ihren wackelnden Job zu retten. Da sie gerade aus ihrem Israel-Urlaub zurückgekehrt ist, beschließt sie, über den rätselhaften Tempel zu schreiben, der vor 2000 Jahren in Jerusalem stand. Welche Vorfälle spielten sich dort ab? Was für eine rätselhafte Rolle nimmt Jesus in der Geschichte ein und ist der Tempel heute wirklich verschollen, wie alle denken?

Zum Glück ist Rita nicht allein, sondern kann auf die Hilfe ihrer Kinder-Praktikanten zählen. Die Redaktion des “Wutachtaler Boten” ist ein spannender Ort, um das Zeitungshandwerk vom Interview bis zum Artikeldruck zu erlernen. Vielleicht wird ja auch aus DIR ein großer Reporter?!

Natürlich gibt es auch ein tolles Rahmenprogramm mit Liedern, Spielen, Theater, Kleingruppen, Workshops und vielem mehr. Für Mittagessen, Getränke und Pausensnacks ist gesorgt.

Die Kinderwoche findet vom 3. bis zum 6. April (Dienstag bis Freitag) statt und schließt mit einem Familiengottesdienst am Sonntag, den 8. April, ab, in dem die Praktikumswoche beendet und der gemeinsam verfasste Artikel der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Herzliche Einladung an alle Kinder der ersten bis sechsten Klasse!
Meldet euch bis zum 23. März an und verbringt eine tolle Zeitungs-Woche mit uns!

Hier noch ein paar Eckdaten:

Uhrzeit: Dienstag bis Freitag: 9:00 bis 15:30 Uhr (mit Mittagessen), Sonntag 11:00 bis 12.15 Uhr

Ort: evangelisches Gemeindehaus in Wutöschingen (Degernauer Str. 41, 79793 Wutöschingen)

Kosten: 25€ pro Kind (jedes weitere Geschwisterkind: 15€)

Leitung: Laura Ringler (0178-6012960)

Anmeldung: Der Anmeldeflyer kann HIER heruntergeladen werden

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.