In Aktuelles

Die Schulferien sind vorbei, ein neues Jahr hat begonnen, die meisten Weihnachtsbäume sind auch schon wieder “entsorgt” – Zeit, einen kleinen Rückblick zu halten auf “Weihnachten im Wutachtal”.

Am 23., 24. und 26. Dezember hatten wir als Gemeinde ganz unterschiedliche Veranstaltungen “im Angebot”, um Weihnachten so richtig zu feiern. So konnte man es vorab auch auf www.weihnachten-im-wutachtal.de lesen.

Am 23. und 24. Dezember feierten wir in der Alemannenhalle in Wutöschingen mit der Aufführung des Theaterstücks “Martin, der Schuster”. Zu den beiden Aufführungen kamen annähernd 1.000 Besucher.

Am 24. Dezember konnten aber auch “die Kleinsten” Weihnachten feiern und zwar im “Wimmelgottesdienst” in einer bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllten Kirche in Stühlingen, die dann am 26.12. ebenfalls aus allen Nähten platzte, als wir einen Weihnachstgottesdienst feierten mit vielen schönen Weihnachtsliedern und einer Predigt, die über die “himmlische Familie” ging, in die Jesus hineingeboren wurde.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte – deswegen: Film ab für einen Rückblick in bewegten Bildern auf youtube.com.

Weihnachten im Wutachtal 2017

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.