In Aktuelles

Dass Gräfin Wilhelmina Viktualia Eleonore von Wittburg eine Ausstellung von Gegenständen besitzt, die einmal Martin Luther gehört haben, finden ihr Neffe Carl und ihre Nichte Emma nicht so spannend. Auch kennt die Gräfin leider die Geschichten hinter den Gegenständen nicht. Also begibt sie sich auf die Suche nach den „verlorenen Luthergeschichten“. Dabei hilft es ihr sehr, dass die Gegenstände nacheinander zum Leben erwachen und ihr erzählen, was sie mit Luther erlebt haben. Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt…

Unsere Kinderwoche in den Herbstferien war voller Spannung, Spaß und guter Gemeinschaft. Neben überraschenden Auftritten sprechender Gegenstände gab es auch jeden Tag kreative Kleingruppen zum Vertiefen. Und auch beim Singen, Spielen und Bauen in unserer „Holzbauwelt“ kam der Spaß nicht zu kurz. Verwöhnt wurden wir jeden Tag mit leckerem Mittagessen und gesunden Snacks und sogar fürs Rumtoben gab es Zeit.

Wir hatten eine gesegnete Woche, in der wir ein Stück mehr verstanden haben, was Luthers große Entdeckung war: Gott ist nicht der zornige Richter, sondern der liebende Vater! Er hat alles für uns getan, damit wir keine Strafe mehr bekommen müssen, sondern einmal in den Himmel kommen. Wir müssen es nur annehmen!

Spannung, Spaß, gute Gemeinschaft und Tiefgang gibt es bei uns auch jede Woche in unserem Entdeckerland mit den Kinderclubs “Weltraumschafe” (immer dienstags um 17.30 Uhr in Stühlingen), “Superhelden” (immer mittwochs um 17.30 Uhr in Wutöschingen) und “Gipfelstürmer” (immer donnerstags um 14.30 Uhr in Bettmaringen), dem Preteensclub “Explorers” (14-tägig freitags um 16 Uhr in Stühlingen) und natürlich dem Kindergottesdienst “Schatzsucher” sonntags um 11 Uhr in Wutöschingen.

Alle Kinder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.