In Aktuelles

Wie kann es sein, dass eine Bewegung, die vor 500 Jahren ins Rollen kam bis heute eine so große Auswirkung hat? Was ist das Geheimnis der Reformation, die durch einen Mönch namens Martin Luther begann und bis heute nicht gestoppt wird?

Ein Geheimnis lüften wir sofort: es ist die “Reformation des Herzens”, die bei jedem Menschen stattfinden kann und zu einer Erneuerung im Denken, Reden, Handeln und Glauben führt. Aber wie genau geschieht das? Auf welche Weise?

Die Reformation hat vier Dinge hervorgehoben, die sozusagen ihren “Erfolg” – wenn man das so nennen kann – begründen.

Es sind vier Arten, durch die Gott das Herz eines jeden Menschen verändert, erneuert, wiederherstellt – oder eben: reformiert. Und über diese vier Reformationsweisen Gottes, über diese vier Wege, wie Gott unser Herz verändert wird es in der Predigtreihe “Reformation des Herzens” gehen.

Die einzelnen Sonntage im Überblick:

22. Oktober: solus christus – Allein durch Christus

29. Oktober: sola fide – Allein durch Glauben

05. November: sola scriptura – Allein durch die Schrift (Bibel)

12. November: sola gratia – Allein durch die Gnade

 

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten, die wir um 09.30 Uhr und um 11.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Wutöschingen feiern. Parallel zum Gottesdienst um 11 Uhr findet auch Kindergottesdienst statt.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.