In Aktuelles

Zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten liegen 9 Tage. An Christi Himmelfahrt hat Jesus sich von seinen Jüngern verabschiedet und gesagt: Bleibt in Jerusalem und wartet dort, „bis ihr ausgerüstet werdet mit der Kraft aus der Höhe“ (Lukas 24,49). In der Apostelgeschichte wird uns berichtet, dass die Jünger zusammen mit ihren Frauen und mit Maria, der Mutter Jesu und mit seinen Brüdern „einmütig“ beieinander blieben, um zu beten (Apg.1, 13+14). Gott hat sein Versprechen gehalten. Er hat den Heiligen Geist gesandt. Viele Menschen kamen zum Glauben an Jesus Christus. Die Kirche entstand.

Dies ist uns im Kirchenbezirk Anlass dafür, dass wir an diesen 9 Tagen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten in unseren Gemeinden besonders für unsere Kirche beten wollen und dafür, dass Menschen zum Glauben an Jesus Christus finden.

Von Freitag, dem 26. Mai bis Freitag, dem 2.Juni treffen wir uns jeweils zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Stühlingen.

Herzliche Einladung dazu!

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt
%d Bloggern gefällt das: