In Aktuelles

Am 3. März 2017 laden Frauen weltweit zu ökumenischen Gottesdienstfeiern ein. Auch in der evangelischen Kirche in Stühlingen findet an diesem Tag um 18.30 Uhr ein Weltgebetstagsgottesdienst statt. Das Programm für dieses Jahr kommt von den Philippinen und steht unter dem Motto „Was ist denn fair?“
Die philippinischen Frauen laden Christinnen aller Konfessionen ein, gegen Ungerechtigkeiten aufzustehen und mit Gebeten, Liedern und Aktionen für globale Gerechtigkeit einzutreten.

Im Anschluss an den Gottesdienst in Stühlingen besteht die Möglichkeit, bei einem gemütlichen Zusammensein im Gemeindehaus noch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Seit Ende des 19. Jahrhunderts hat sich der Weltgebetstag zur größten ökumenischen Frauenbewegung weltweit entwickelt. Jedes Jahr laden christliche Frauen eines anderen Landes am ersten Freitag im März zum Weltgebetstag.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.