In Aktuelles

Am 23. und 24. Dezember 2016 veranstalteten wir “Weihnachten für die ganze Familie” mit dem Musical “Lisas Weihnachtsfreude”. Knapp 1.000 Besucher sahen in drei Aufführungen das Stück, in dem Lisa (Johanna Weißenberger) auf der Suche nach dem Sinn von Weihnachten ist. Zuhause in der Familie herrscht nur Hektik und Stress, ihre Mutter (Beate Umrath) schickt sie zum Einkaufen und auf dem Weihnachtsmarkt findet sie auch keine Geschenke – aber einen mysteriösen Adventskalender, auf dem die Weihnachtsfreude zu sehen ist.

Und so kommt es, dass ihr die Weihnachtsfreude “Joy” (Nathalya González) erscheint und von Weihnachten erzählt – dass Gott Mensch wurde, dass Jesus auf diese Erde kam, um uns zu versöhnen und uns ein Leben mit Gott zu ermöglichen. Und so wandelt sich nach und nach Lisas Stimmung von Gereiztheit in wirkliche Weihnachtsfreude – spätestens, nachdem sie durch ein Gebet “ihr Herz Jesu Krippe” sein lässt.

Umrahmt von Liedern, einer Kurzansprache von Pfarrer David Brunner sowie einem stimmungsvollen Ambiente waren die drei Aufführungen etwas ganz Besonderes. Das haben die Besucher nicht nur durch lang anhaltenden Applaus für die Darsteller und Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht, sondern auch durch persönliches Feedback.

Der SÜDKURIER berichtete am 27. Dezember ausführlich über das Musical:

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/eggingen/Das-Weihnachtsmusical-in-Eggingen-praesentiert-eine-doppelte-Erzaehlung;art372593,9061194

In unserer Rubrik “FOTOS” gibt es viele Bilder von den Aufführungen sowie einige Videos auf YouTube.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.