X4

Fundraising

Eine junge Kirche für eine bessere Welt

Unser Traum ist es, dass junge Menschen von Jesus begeistert sind, mehr von ihm erfahren und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Damit dieser Traum real wird, wollen wir in aktiven Beziehungen zu jungen Menschen leben, sie für Jesus begeistern, ihnen helfen, im Glauben zu wachsen und Menschen in der Gesellschaft Gutes tun.

Hilfst du uns mit, diesen Traum, diese Vision, diese Leidenschaft in die Tat umzusetzen?

Eine Möglichkeit dazu ist finanzielle Unterstützung.

Als Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal nehmen wir an einem Fundraising-Projekt der Landeskirche namens „Bonuszuweisung“ teil. Um es nicht zu kompliziert zu machen, könnte man vereinfacht sagen:

Die Landeskirche verdoppelt in einem Zeitraum von drei Jahren die durch Fundraising eingenommenen Gelder in maximaler Höhe von 25.000 EUR (auf drei Jahre verteilt).

Das bedeutet konkret: Jeder Euro, den du spendest, wird von der Landeskirche „oben drauf gelegt“.

Das ist großartig.

Wir laden dich ein, auf dieser Seite weiter zu scrollen. Nach und nach werden wir hier Maßnahmen veröffentlichen, an denen du dich beteiligen kannst oder Berichte über vergangene Maßnahmen veröffentlichen.

Leiter der X4-Jugendkirche:

„I have a dream“ – Träumst du mit?

Wir suchen 200 Personen, die monatlich mit 10 EURO unsere X4-Jugendkirche unterstützen.

Das sind 2.000 EUR im Monat.

Im Jahr wären das 24.000 EUR.

Damit würden wir einen großen Schritt gehen zur nachhaltigen Finanzierung der Jugendpastoren-Stelle. Diese finanzieren wir zu 100% aus Spendengeldern. Gerade bei Personalstellen sind wir dankbar, wenn wir eine verlässliche Einnahmequelle haben – und das sind nun mal monatliche Spenden in besonderer Weise.

Du findest hier ein SEPA-Lastschrift-Formular. Einfach auf den Link klicken, ausdrucken, ausfüllen und an uns senden per Post oder Mail (pfarramt@wutachblick.de):

DOWNLOAD SEPA-Lastschrift-Formular

Du kannst auch eigenständig einen Dauerauftrag einrichten mit dem Verwendungszweck „X4-Jugendkirche“. Dann bitten wir dich um eine kurze Mitteilung an Jugendpastor Andre Reich (andre.reich@wutachblick.de), da alle regelmäßigen Spender ein kleines Dankeschön erhalten.

Empfänger: Ev. VSA Lörrach
Zweck: KG Wutachtal, JugendK
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
IBAN: DE88 6835 0048 0001 0055 52
BIC: SKLODE66XXX

Pfandraising

Dein Leergut ist unser Gewinn.

Eine ganz einfache Möglichkeit, wie du uns unterstützen kannst im Fundraising ist das „Pfandraising“.

Was das ist? Ganz einfach:

  1. Du gehst mit deinem Leergut in den Super-/Getränkemarkt an den Leergutautomat.
  2. Dort lieferst du dein Leergut ab und bekommst am Ende dein Pfandbon.
  3. Diesen Pfandbon löst du beim Bezahlen an der Kasse nicht ein, sondern nimmst ihn mit.
  4. Bei deinem nächsten Gottesdienstbesuch wirfst du den Pfandbon in die Pfandraising-Box bei der Infotheke in der Kirche.
  5. Wir lösen am Jahresende alle Pfandbons ein und verwenden das Geld für die X4-Jugendkirche.

Stühlinger Frühling 2023

Am 1. und 2. April fand der Stühlinger Frühling statt. Unsere X4-Jugendkirche war mit einem Stand vertreten. Es gabt Shirts und Poster zu kaufen, leckere Schaschlikspieße zum Essen, jede Menge Möglichkeiten zu verweilen und Zeit für Begegnung und Gespräche.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei „Hauptamtlichen“ unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.