SCHÖN, DASS DU DA BIST!

Wir freuen uns riesig, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Sei es “offline” oder online wie jetzt gerade auf dieser Seite: Schön, dass du da bist! Auf dieser Seite stellen wir uns dir vor und: Wir zeigen dir, wo und wie du teilhaben kannst an unserem Gemeindeleben. Unser Wunsch ist, dass du dich hier nicht nur zurechtfindest, sondern dass die Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal dein “Zuhause” wird und du im Leben und Glauben wachsen kannst.

Dafür sind wir als Gemeinde von unserer Struktur in “Kinder”, “Jugend” und “Erwachsene” eingeteilt. Wir wollen in jedem Bereich des Lebens nicht nur präsent sein und Angebote bereitstellen – vielmehr möchten wir Menschen (egal welchen Alters) darin bestärken, ihre Gaben und Fähigkeiten einzubringen.

Wenn du Fragen hast, etwas wissen willst oder erste Schritte im Glauben gehen willst, dann schreib’ uns gerne. Deswegen ist unten das Formular, dass du sofort loswerden kannst, was du loswerden möchtest. Fühl dich frei!

KLEINGRUPPE

Du bist auf der Suche nach einer Kleingruppe?

JOBBÖRSE

Du möchtest dich einbringen?

FÜR KIDS

Du suchst etwas für deine Kinder?

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei “Hauptamtlichen” unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt