VIRTUELLER STAMMTISCH
Mittwoch, 24. Juni

19.30 Uhr via ZOOM

Adam, Eva und die Evolution. 

Zu diesem Thema treffen wir uns am Mittwoch, 24. Juni um 19.30 Uhr zu einen virtuellen Stammtisch. (Anleitung siehe unten)

Mach’s dir gemütlich, nimm ein paar Snacks und Getränke mit vor den Bildschirm – und dann tauschen wir uns aus und diskutieren virtuell über das, was zu diesem Thema uns auf dem Herzen liegt.

Sicherlich sind die ein oder anderen Fragen noch offen vom Sonntag…

Hier kannst du die Predigt noch einmal anschauen

ANLEITUNG 

1. Du benötigst einen PC / Laptop mit Kamera + Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet.

2. Gehe auf folgende Seite und lade das Programm auf deinen Rechner oder die App auf dein Smartphone herunter.

https://www.zoom.us/download#client_4meeting 

Letzten Endes ist für die Qualität die Internetverbindung entscheidend – nicht das Gerät, sprich: Hauptsache LAN/WLAN – ob dann Smartphone oder Rechner ist egal. Die Erfahrung zeigt aber: Am PC/Laptop ist es entspannter und angenehmer als über einen kleinen Smartphone-Bildschirm.

3. Um beim virtuellen Stammtisch dabei zu sein, klicke diesen Link an (am Laptop/PC oder auch auf dem Smartphone/Tablet):

https://zoom.us/j/6810589754

4. Am Rechner startet das unter 2. installierte Programm „Zoom“ – am Smartphone/Tablet öffnet sich die App. Dabei öffnet sich eine Nachricht, ob „Zoom“ Zugriff auf deine Kamera + Mikrofon haben darf – beides bestätigst du.

5. Wenn du diesen Zugriff auf Kamera / Mikrofon gewährt hast, betrittst du automatisch den „virtuellen Stammtisch“. Du kannst am Abend ab  ca. 19.15 Uhr den Raum betreten, ab dann wird er geöffnet sein.

6. Das war schon alles. 🙂

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei “Hauptamtlichen” unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt