SHINE WOMAN TAG

27. OKTOBER 2018

who I am - Du bist eine einzigartige Frau mit riesigem Potenzial!

Aber wie kannst du entdecken, was in dir steckt? Dieser Frage gehen wir am SHINEWoman Tag auf den Grund.

Genieße einen unvergesslichen Tag mit ermutigenden Inputs, viel Raum für Kreativität und Zeit mit deinen Freundinnen – ganz speziell für dich als Frau! Wir freuen uns auf dich!

PROGRAMM

09.30 Uhr

Herzlich willkommen

Anmeldung
Frühstückssnack & Kaffee
SHINE – Shop (Bücher, Tassen, CDs, Kalender, Geschenke, u.v.m.)

10.00 Uhr

who I am - Meine Identität und Berufung

Vortrag von Dorothee Fehlberg “Die eigene Identität finden und meine Berufung leben”
Interviews mit inspirierenden Frauen

12.00 Uhr

Mittagspause

Mittagessen
Relaxlounge
Kaffeebar
SHINE – Shop (Bücher, Tassen, CDs, Kalender, Geschenke, u.v.m.)

13.15 Uhr

who I am - Workshops I

#1 Who I am – Fähigkeiten, Persönlichkeit, Gaben, Wünsche
(Dorothee Fehlberg)

#2 Berufung in der Bibel
(Laura Ringler)

#3 Meiner Berufung auf der Spur – kreatives Schreiben
(Rabea Nock)

#4 Meine Kreativität leben
(verschiedene kreative Bastelstationen)

14.45 Uhr

Siesta

Kaffeebar & Kuchen

SHINE – Shop (Bücher, Tassen, CDs, Kalender, Geschenke, u.v.m.)

Relaxlounge

15.15 Uhr

who I am - Workshops II

#1 Who I am – Fähigkeiten, Persönlichkeit, Gaben, Wünsche
(Dorothee Fehlberg)

#2 Berufung in der Bibel
(Laura Ringler)

#3 Meiner Berufung auf der Spur – kreatives Schreiben
(Rabea Nock)

#4 Meine Kreativität leben
(verschiedene kreative Bastelstationen)

17.00 Uhr

who I am - In Gottes Augen

Input von Damaris Brunner “Meine Berufung zum Sein”

17.30 Uhr

Auf wiedersehen

INFOS

DOROTHEE FEHLBERG

Mein Name ist Dorothee Fehlberg, 1966 in Mainz geboren, verheiratet und wir wohnen seit 2011 in Waldshut-Tiengen.

Ich arbeite als Trainerin, Beraterin und Mentorin im Bereich Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung und beruflicher Orientierung.

Als Pastoralreferentin wirke ich ehrenamtlich in der Begleitung wie auch persönlichen Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen.

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr für den SHINEWoman-Tag beträgt 25 Euro. Darin enthalten sind Verpflegung (Frühstückssnack, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Mittagessen, Kuchen) und sämtliches Material für die Workshops. Der Betrag kann am SHINEWoman-Tag direkt vor Ort beglichen werden.

Sollte es dir finanziell nicht möglich sein, diesen Betrag zu entrichten, soll dies kein Hinderungsgrund sein. Bitte melde dich dann unter shine@wutachblick.de und wir finden garantiert eine Lösung!

SHINE-SHOP

Beim SHINEWoman Tag werden wir von der Buchhandlung Bücher & mehr in Tiengen verschiedene Artikel zum Verkauf anbieten. Du findest hier tolle Bücher, CDs, Kalender, Tassen, Geschenke, u.v.m.

VERPFLEGUNG

Das SHINE-Cateringteam wird uns an diesem Tag mit leckeren Köstlichkeiten versorgen. Es gibt einen kleinen Frühstückssnack, ein leckeres Mittagessen und nachmittags Kuchen. Dazu werden heiße und kalte Getränke gereicht. Die Kosten für die Verpflegung sind in der Teilnahmegebühr enthalten, sodass dir keine zusätzlichen Kosten entstehen.

ANMELDUNG

Da die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt ist, benötigen wir deine verbindliche Anmeldung bis zum 17. Oktober 2018. Mit dem unten stehenden Formular kannst du dich ganz leicht anmelden und erhältst eine Bestätigung von uns per E-Mail. Die Teilnahmegebühr wird direkt vor Ort von dir in bar beglichen.

Für die Einteilung der Workshops solltest du bei der Anmeldung deinen Erst-, Zweit- und Drittwunsch angeben. Insgesamt wirst du zwei Workshops besuchen können. Damit du dich besser entscheiden kannst, findest du hier noch die Kurzbeschreibungen:

Workshop 1

#1 Who I am - Fähigkeiten, Persönlichkeit, Gaben, Wünsche (Dorothee Fehlberg)

In diesem Workshop gehen wir anhand von kurzen Inputs, gruppendynamischen Übungen und persönlicher Reflektion den folgenden Fragen auf den Grund:
Welche Fähigkeiten motivieren mich? Welche Persönlichkeitstypen (D-I-S-G) entsprechen mir? Welche Motivationsgaben habe ich? Was sind meine Wünsche und wofür schlägt mein Herz?

Workshop 2

#2 Berufung in der Bibel (Laura Ringler)

Was sagt Gott eigentlich über Berufung? Beruft er nur einige wenige Menschen zu seinen “Special Agents”? Oder kann ich persönlich mit einer Berufung von Gott rechnen? Wie könnte diese aussehen? Diesen und anderen interessanten Fragen werden wir auf den Grund gehen, 
von inspirierenden biblischen Personen lernen und die Bibel ganz praktisch für unser Leben werden lassen. Denn Berufung finden wir nicht in uns selbst, sondern in dem, was Gott über uns ausspricht. Also lass dich überraschen und inspirieren durch die Bibel!

Workshop 3

#3 Meiner Berufung auf der Spur - kreatives Schreiben (Rabea Nock)

Du liebst es zu schreiben und dich kreativ mit Worten auszudrücken? Du bist auf der Suche nach dem in dir schlummernden Potenzial und deiner Berufung? Dann lade ich dich ein, am Workshop “Kreatives Schreiben” teilzunehmen. Wir werden dort einige Methoden des kreativen Schreibens kennenlernen und anhand dieser Methoden unserem ganz persönlichen Schreibstil freien Lauf lassen. Inhaltlich werden wir uns dabei mit dem in uns schlummernden Potenzial beschäftigen und auf diesem Weg der Berufung jeder einzelnen ein Stück weit auf die Spur kommen. Mit dabei ist natürlich auch eine gute Portion Spaß! Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich schnell für diesen Workshop an.

Workshop 4

#4 Meine Kreativität leben (verschiedene kreative Bastelstationen)

An drei verschiedenen Kreativstationen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und unterschiedliche Bastelangebote wahrnehmen. Am Ende werdet ihr wunderschöne, einzigartige und wertvolle Kunstwerke mit nach Hause nehmen können.

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.