WUTACHTAL RALLYE

VON STÜHLINGEN BIS TIENGEN

Da wir dieses Jahr leider nicht ins Zeltlager fahren können, haben wir uns was anderes für Dich überlegt und laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.
Wir hoffen Du machst mit und hast jede Menge Spaß.

Dieses Jahr kannst Du durch unser Wutachtal reisen und so einiges über unsere Gegend lernen und entdecken. Mach Dich auf den Weg und erforsche Deine Heimat.

Wir laden Dich ein, dass Du mit Deiner Familie – oder auch mehrere Familien gemeinsam – einige Orte im Wutachtal besuchst und die Aufgaben und Rätsel löst, die wir für Dich vorbereitet haben.

Es gibt in verschiedenen Orten Anlaufstellen für Dich. Dort kannst Du Dir Unterlagen abholen und dann kann es schon losgehen.

Diese Anlaufstellen sind:

Stühlingen: Café Weiler’s | www.cafe-weilers.de

Eggingen: Gemeindeverwaltung | www.eggingen.de

Wutöschingen: Volksbank Klettgau-Wutöschingen eG | www.voba-kw.de

Lauchringen: Buch Schreiner | https://buchschreiner.buchkatalog.de

Tiengen: Die Optiker | www.dieoptiker.de

UND SO FUNKTIONIERT'S

einfach | spannend | interaktiv

Für jeden Ort der Rallye gibt es eine Aufgabe, die Du erledigen musst.

Dabei wirst Du so einiges über die einzelnen Orte und unsere Heimat lernen.

Insgesamt kannst Du pro Tag 3 Buchstaben erspielen.

Alle zusammen ergeben dann einen Lösungssatz.

Wie kommst Du an die Buchstaben?
Einen Buchstaben erhältst Du jeweils bei den Anlaufstellen, wenn Du dort die Unterlagen abholst.
Den zweiten Buchstaben gibt es sobald Du uns die Lösung der Aufgabe zum besuchten Ort zuschickst.
Und den dritten Buchstaben kannst Du Dir erspielen, indem Du das Bibelrätsel löst (hierfür benötigst Du die Bibel-App) und die Lösung ebenfalls einschickst.

Wenn Du alle 15 Buchstaben beisammen hast, kannst Du sie zu einem Lösungssatz zusammensetzen und diesen dann auch einschicken.
Nach den Sommerferien ziehen wir aus allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung die Gewinner – das machen wir dann live über YouTube. Du kannst also auch da dabei sein.

Am einfachsten ist es, Du lädst dir den Flyer als PDF-Datei herunter (dazu einfach auf das Bild rechts klicken). Dort steht noch einmal alles genau drin. Dort findest Du auch die Öffnungszeiten der einzelnen Anlaufstellen und die ein oder andere hilfreiche Information.

Wenn Du Fragen hast – zögere nicht, Dich mit Renate Zolg per Telefon oder Email in Verbindung zu setzen. Sie wird Dir gerne alle Fragen beantworten. Hauptsache, Du machst mit Deiner Familie mit und lädst noch gaaaaaaanz viele Freunde ein, mit dabei zu sein.

Mail: renate.zolg@wutachblick.de
Fon: 0171-5772170

  • Renate Zolg
    Renate Zolg Kirchenälteste
cover-724x1024

Hier bekommst du den Flyer:
DOWNLOAD

Unter allen Teilnehmern verlosen wir attraktive Preise.

Die Ziehung der Gewinner ist am Donnerstag, 24. September, um 18.30 Uhr – live auf unserem YouTube-Kanal.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei “Hauptamtlichen” unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt