open-air_bild

Im Zeitraum vom 01. August bis 05. September feiern wir unsere Gottesdienste als Open Air-Gottesdienste auf der Wiese hinter der evangelischen Kirche in Wutöschingen.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen, diese Gottesdienste mitzufeiern.

Zu beachten ist Folgendes:

  1. Gottesdienstbesucher können, aber müssen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  2. Auf der Wiese werden Bierbänke als Sitzgelegenheit aufgebaut in gekennzeichneten Flächen. Wer es gerne bequemer hat, darf sehr gerne seinen eigenen Campingstuhl, Hocker oder Liegestuhl mitbringen.
  3. Der Zugang zur Wiese erfolgt vor dem Gottesdienst ausschließlich seitlich hinter dem ev. Gemeindehaus.
  4. Das Songbook zu den Gottesdiensten kannst du dir auch unter folgendem Link aufs Handy laden: LINK
  5. Die Gottesdienste werden nicht im Internet übertragen.
  6. Wir freuen uns ganz besonders über Gäste, über „Neue“, über die, die uns vielleicht erst so richtig „online kennengelernt haben“ in den letzten Wochen und Monaten.

Beginn der Gottesdienste ist 10 Uhr. Bei Regen entfällt der Gottesdienst – das wird entsprechend vorher über die Smartphone-App der Gemeinde kommuniziert. Diese gibt es kostenlos unter www.wutachblick.de/smartphone-app.
Die Gottesdienste am 29. August und 5. September finden bei jedem Wetter statt – entweder als Open Air Gottesdienst oder in der Kirche.

Alle Anwohnerinnen und Anwohner laden wir von Herzen gerne ein, diese Gottesdienste mitzufeiern – auf unserer Wiese oder vom eigenen Balkon aus.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei „Hauptamtlichen“ unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.