2021-05-13-himmelfahrt-story

HIMMELFAHRT 2021
für die ganze Familie

Am 13. Mai ist Himmelfahrt und wir können nichts machen…..STIMMT NICHT! Wir haben etwas Geniales mit dir vor: einen Action Bound!

Was bitteschön ist das denn?

Ein Action Bound ist so etwas wie eine digitale Schnitzeljagd, die aber nicht zuhause vor’m Bildschirm stattfindet (wie so vieles leider im Moment), sondern live, an der frischen Luft im Rahmen eines vorgegebenen Wanderweges (wobei du das „Wandern“ auch mit „Spaziergang“ ersetzen kannst).

Du kannst dir immer noch nicht so richtig vorstellen, wie das abläuft? Kein Problem. Im Video erklärt dir Lilly, wie das alles funktioniert.

WANN? WO? WIE?

Wann?

Am 13. Mai (Himmelfahrt) zwischen 09.30 Uhr und 18.00 Uhr

Wo?

Startpunkt ist am Friedhof in Horheim und dann geht’s die Wege entlang durch den Wald / am Wald entlang.

Wie?

Du alleine, mit deinem Partner, deiner Familie oder einer weiteren Person. Der Action Bound ist KEINE Gemeinschafts-Veranstaltung! Im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr kannst du den ca. 3 Kilometer langen weg gehen, wann immer du möchtest.

WAS DICH ERWARTET:

Einfach nur spazieren gehen, wäre ja irgendwie langweilig. Deswegen haben wir uns etwas Besonderes für dich und dein „Team“ überlet.

Auf der ca. drei Kilometer langen Strecke wird es acht Stationen geben, an denen du eine Aufgabe erfüllen musst. Mal ist es witzig, mal knifflig, mal tiefsinnig. Lass dich überraschen! Es wird auf jeden Fall sehr, sehr abwechslungsreich und für jeden ist was dabei: für Jung und Alt gleichermaßen, denn das ist der Sinn hinter dem Ganzen: „Himmelfahrt für die ganze Familie“ ist so ähnlich wie die Ravensburger Spiele – die sind ja auch von 0-99 Jahre konzipiert.

Was du auf jeden Fall benötigst, ist die kostenlose App „Actionbound„. Diese lädst du dir auf dein Smartphone, indem du einfach auf den entsprechenden Button (Google Play Store oder Apple App Store) unten klickst.

Mit dieser App scannst du den QR-Code auf dieser Seite und kannst loslegen.

Keine Sorge: Die Bedienung ist total einfach und macht richtig Spaß!

checkliste

DEINE CHECKLISTE

Damit der Action Bound so richtig gut wird, hier ein paar Tipps & Dinge, die du dabei haben solltest:

  1. Smartphone oder Tablett mit genügend Akku
  2. Actionbound-App herunterladen
  3. QR-Code mit der App gescannt?
  4. Proviant und Trinken dabei?
  5. Kinderschaufel oder Ähnliches dabei?
  6. 1-3 schwarze Eddings mitnehmen
  7. Youversion Bibel App im App-Store herunterladen

LADE DIR DIE APP "ACTION BOUND"

Um den „Action Bound“ durchführen zu können, benötigst du die gleichnamige App „Actionbound„.

Diese ist kostenlos. Du kannst sie sowohl im App-Store (für iPhones/iPads) als auch im Play-Store (für Android-Geräte) herunterladen.

Klicke dazu einfach auf den für dich passenden App-Store unten und installiere die App.

Das war es schon. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heißt es nur noch: Am 13. Mai dabei sein – und den QR-Code unten mit der Actionbound-App abscannen. (In den Tagen vor dem 13. Mai ist er noch nicht freigeschaltet – also nicht erschrecken, falls eine Fehlermeldung kommt.)

Wenn du die App an Himmelfahrt startest, gibst du zu Beginn einen Team-Namen und die Namen der Team-Mitglieder ein. Das wird dir in der App Schritt für Schritt erklärt.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß!

actionbound
apple-appstore_logo
google-play-badge
qr-app
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.