ANGEBOTE FÜR KINDER

WUTACHTAL-RALLYE

Hey Kids!

In den Sommerferien könnt ihr durch unser Wutachtal reisen und so einiges über unsere Gegend lernen und entdecken – oder kurz gesagt: Ihr macht die WUTACHTAL-RALLYE!

Dafür gibt es in Stühlingen, Eggingen, Wutöschingen, Lauchringen und Tiengen jeweils eine Anlaufstelle, Rätsel, Ausflugsideen und … ach, mach einfach mit! Das Ganze kostet NICHTS – aber bringt jede Menge Spaß.

Und am Ende winken sogar Preise, die wir am 24.9. live auf YouTube ziehen werden.

Am meisten Spaß macht das natürlich als ganze Familie oder mit Freunden. Die Stationen müssen auch nicht an einem Tag angefahren werden, sondern man hat die ganzen Sommerferien über Zeit.

Du bist neugierig geworden und möchtest gerne mitmachen?
Super, dann hole dir mehr Infos auf folgender Seite:
https://www.wutachblick.de/rallye

Oder lade dir hier rechts gleich den Flyer mit allen Infos herunter!

cover-724x1024

Hier geht's zur Anleitung:
DOWNLOAD
KINDERCLUB ONLINE

Hey Kids!

Wir haben eine total coole Aktion für euch geplant.

Und zwar am Dienstag, 28. April um 17.30 Uhr!

Normalerweise ist um diese Uhrzeit jeden Dienstag Kinderclub Weltraumschafe in Stühlingen. Der kann ja momentan leider nicht stattfinden. Deswegen machen wir das Ganze Online!

Wie das geht? Das erfährst du, wenn du rechts auf das Bild klickst. Dann öffnet sich eine PDF, die dir alles erklärt.

Wir treffen uns nämlich online über das Videkonferenz-Tool „Jitsi„. Vielleicht kennst du das von der Schule.

2020-04-28-kinderclub-screenshot-922x1024

Hier geht's zur Anleitung:
DOWNLOAD
KUNTERBUNT STATT GRAU IN GRAU

Hey Kids!

Am Sonntag, 19. April war um 18 Uhr die Ziehung der Gewinner unserer Aktion „Kunterbunt statt Grau in Grau“!

Unten im Video kannst du dir die Verlosung noch mal anschauen.

Vielen, vielen Dank an euch alle, die ihr mitgemacht habt. Das ist großartig!

DAS GROSSE BACKEN

Ostern ist zwar schon vorbei – aber hey: Backen geht doch immer, oder? Wir haben dir hier ein Rezept für einen gaaaaaaanz leckeren Osterhasen, der auch nach Ostern noch super gut schmeckt.

Und das Coolste an der Sache ist: Du kannst etwas ganz Geniales von Playmobil gewinnen!!! Wie? Klick auf das Bild rechts, dann öffnet sich eine PDF-Datei. In der findest du nicht nur das Rezept, sondern auch den Hinweis, wie du etwas gewinnen kannst.

Viel Spaß!

Viel Erfolg!

Und: Guten Appetit!

…klick mal das Bild unten an. Das hat schon jemand gebacken. Cool, oder?

h
idee-kinder-das-groe-backen_homepage-723x1024

Viel Spaß beim Backen wünschen wir Dir!
DOWNLOAD
DER GUTE HIRTE

In dieser „Corona-Zeit“ kann man manchmal schon ein komisches Gefühl bekommen. Irgendwie so eine Mischung aus Angst und Ungewissheit. Wie gut, dass es da jemanden gibt…

Wen? Klick auf das Bild, dann wird’s größer und du kannst einen ermutigenden Text lesen!

h
GEBETE FÜR DICH

Manchmal fehlen einem ja die richtigen Worte zum Beten. Das ist doof. Aber zum Glück gibt es Gebete, die du verwenden kannst. Wenn dir also mal die Worte fehlen, dann schnapp dir eines der Gebete und rede mit Jesus.

Klick auf das Bild, dann öffnet sich eine PDF-Datei. Die kannst du auch ausdrucken. So hast du die Gebete immer bei dir.

idee-kinder-gebete-723x1024

Gott hört dein Gebet!
DOWNLOAD
GESCHICHTENTELEFON FÜR KINDER

Wer liebt es nicht, eine coole Geschichte zu hören? Ein tolles Angebot haben wir hier für dich vom Verein „KEB Deutschland e.V.“ – eine christliche Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder mit der guten Botschaft der Bibel zu erreichen, getreu ihrem Motto, „Kinder entdecken die Bibel“.

Die Geschichten findest du auf folgender Seite: https://geschichtentelefon.keb-de.org.

gibt es jede Woche eine neue Geschichte aus der Bibel zum Anhören. Das geht mit dem Computer, aber auch per Telefon:

Du kannst aber auch ganz einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen (zum ganz normalen Festnetztarif) – dann hörst du die Geschichten auch:

aus Deutschland anrufen: 089 53 53 55 (24 h / 7 Tage)

aus der Schweiz anrufen: 033 822 1312 (24 h / 7 Tage)

Viel Spaß!

geschichtentelefon-1024x1024

Viel Spaß beim Hören!
ZU DEN GESCHICHTEN
DAS GROSSE MEMORY-QUIZ

Wie geht das Memory?

  1. Rechts auf das Bild klicken und das Memory runterladen.
  2. Die Karten zwei mal auf Karton kleben und ausschneiden.
  3. Alle 22 Karten mischen und verdeckt hinlegen.
  4. Nacheinander aufdecken.
  5. Wer findet die Paare?

EXTRA – je nachdem was ihr aufdeckt – den passenden Vers zum Bild aus Psalm 23 sprechen.

Am Schluss gewinnst du gegen Mama oder Papa und kannst dazu noch Psalm 23 auswendig.

Cool, oder? Äh, määh?

h
idee-kinder-memory-723x1024

Viel Spaß beim Spielen wünschen wir Dir!
DOWNLOAD
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.