24 x Weihnachten neu erleben” ist eine Initiative für Glaube und Hoffnung.

In einer Zeit der Verunsicherung wollen wir diese ermutigende Weihnachtsbotschaft gemeinsam verkünden: Fürchtet Euch nicht!

Wir machen uns mit Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg auf, um die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten neu zu entdecken. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen der Verbundenheit, der Hoffnung und des Glaubens setzen.

Sei dabei und erlebe Weihnachten ganz neu!

Darum geht es an den Sonntagen im Advent – am 29. November, am 6. Dezember, am 13. Dezember und am 20. Dezember.

Weihnachten ist so viel mehr als “nur” ein Fest mit Geschenken und leckerem Essen. Weihnachten heißt: “Fürchtet euch nicht! Euch ist heute der Retter geboren!” (Die Bibel, Lukas 2,11)

Wenn du mehr über die Initiatoren und die Kampagne erfahren möchtest, kannst du das auf der Homepage www.24x-weihnachten-neu-erleben.de.

“24 x Weihnachten neu erleben” – wieso eigentlich 24 mal? Es sind doch nur 4 Gottesdienste.

Weitere Infos

Du möchtest mehr über die Kampagne “24 x Weihnachten neu erleben” erfahren? Dazu einfach auf die Schaltfläche klicken – und du gelangst zur Homepage der Kampagne.

HIER KLICKEN

24 x Weihnachten neu erleben” – so heißt auch das gleichnamige Buch, das quasi ein Adventskalender-Buch ist. Für jeden Tag im Advent eine kleine, ermutigende, hoffnungsvolle Geschichte.

Von den Initiatoren der Kampagne wird das Buch als das “Herzstück” bezeichnet. Auf der Homepage steht darüber: “In diesem Buch findest Du 24 einmalige Einladungen: Mit jedem Kapitel öffnest Du eine neue Tür, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Erlebe den wahren Sinn von Weihnachten und wie sich eine neue Freude ausbreitet, Schritt für Schritt, Tür für Tür. Diese Erfahrung kann Dein Leben verändern. Lass Dich neu begeistern!

Zwei Tipps:

  1. Bestelle es doch am besten gleich bei “Bücher & Mehr” in Tiengen (Telefon: 07741-6065173 | Homepage | Email).
  2. Du kannst es auch verschenken und anderen damit eine Freude machen!

Darüber hinaus gibt es auf www.24x-weihnachten-neu-erleben.de vier Video-Impulse von Johannes Hartl – Gründer und Leiter des “Gebetshaus Augsburg” (www.gebetshaus.org).

Das Buch alleine zu lesen ist eine gute Möglichkeit. Das Buch zusammen in der Familie oder mit den Nachbarn zu lesen eine vermutlich noch bessere Möglichkeit: Einfach einmal die Woche treffen und dann bei nettem Beieinandersein miteinander über die Weihnachtsgeschichte nachdenken. Zusätzlich könnt ihr zusammen den Videoimpuls von Johannes Hartl anschauen.

Wie das alles geht? Das kannst du HIER nachlesen und hilfreich Material herunterladen.

Darum die großartige Chance (und vielleicht auch kleine Herausforderung):
Melde dich,

  • wenn du eine Gruppe anbieten möchtest.
  • wenn du eine Gruppe suchst.
  • wenn du einfach dabei sein möchtest.

Melde dich bei Marc Hönes (0152/ 0176 0930 | marc.hoenes@wutachblick.de).

x4-youth-gesamtlogo-4k-orange-transparent

“24 x Weihnachten neu erleben” in der X4 Jugendkirche

Wir als X4 Jugendkirche wollen auch in der Weihnachtszeit für Dich da sein. Was erwartet Dich in dieser ganz besonderen Zeit?

Wir werden uns gemeinsam jede Woche einen Podcast anhören, ein Live Escape Game spielen und zwei X-Changes im Dezember (05.12. und 19.12.) feiern. Passend zur Aktion werden wir uns beim ersten X-Change mit dem Thema „Gott suchen“ und beim zweiten X-Change mit dem Thema „Gott begegnen“ beschäftigen.

Ganz besonders wird der X-Change am 19.12. sein. An diesem Tag wollen wir unsere X4-Weihnachtsfeier abhalten und zwei unserer langjährigen Mitarbeiter verabschieden und aussenden. Wir hoffen, dass alles was wir uns vorgenommen haben, umsetzbar ist. Hoffe und bete bitte mit uns gemeinsam.

Unsere Hoffnung für Dich ist, dass Jesus Christus Dir in der Weihnachtszeit persönlich begegnet und Dir ganz nahe ist. In Psalm 89,16 (Hoffnung für alle) steht: „Herr, glücklich ist das Volk, das dich mit Jubelrufen feiert! Deine Nähe macht ihr Leben hell.

Genau das soll in Deinem Leben passieren. Unser Gebet für Dich ist, dass Du Jesus Christus zujubelst und IHN feierst, weil er immer zu seinem Wort steht; dass seine Nähe, Dein Leben in ein helles Licht führt.

Wir freuen uns Dich persönliche kennenzulernen. Werde Teil der X4 Jugendkirche und komme vorbei, wenn wir wieder X-Change feiern. Abonniere uns auf Insta: X4_youth oder schreibe Jugendpastor Andre Reich eine DM (0176/47397227) wenn Du über unsere WhatsApp Gruppe informiert werden möchtest.

Wir wünschen Dir eine Weihnachtszeit mit Frieden und Ruhe im Herzen.

Deine X4

“24 x Weihnachten neu erleben” im Kindergottesdienst “Schatzsucher”

Wir vom Kindergottesdienst haben noch viel mehr für euch vorbereitet. Auch im Rahmen von „24 x Weihnachten neu erleben“. Was beinhaltet es?

Was hat es mit Maria und Josef, den Hirten und den Weisen auf sich?
Das erfährst du ab 29.11. im Kindergottesdienst Schatzsucher.

Ebenso was die sehr unterschiedlichen Zwillinge Liz und Andy Spannendes erleben.
Wir lernen neue, coole Lieder, die richtig Spaß machen, und werden schön kreativ. (Vielleicht kannst du ja ein kleines Geschenk für deine Mama, Papa, Oma, Onkel, … basteln?)

schatzsucher

Eigentlich gibt es sogar einen Adventskalender dafür, doch der ist leider schon ausverkauft. Aber eine Alternative ist in Vorbereitung. Immer wieder mal auf www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/fuer-kinder/ nachschauen.

TIPP von uns: Schaut gleich mal auf der Seite rein! Da gibt es noch mehr Bastel- und Spieleideen und noch vieles mehr.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Normalerweise hat eine evangelische Kirchengemeinde einen Pfarrer und das war’s. Aber was ist schon normal? Genau. Deswegen haben wir nicht nur einen Pfarrer, sondern zusätzlich einen Diakon, der als Co-Pastor wirkt, sowie einen Jugendpastor. Momentan sind wir auf der Suche und am Strukturieren, dass wir einen Kinderpastor anstellen können. Pfarrer David Brunner, Diakon Marc Hönes und Jugendpastor Andre Reich sind diese drei “Hauptamtlichen” unserer Kirchengemeinde. Noch mehr erfährst du über sie, wenn du auf das jeweilige Bild klickst.

logo_16x9
Wer sind wir eigentlich? Wie sind wir als Gemeinde ``aufgestellt``? Was heißt es, Kirchengemeinde ``im Wutachtal`` zu sein? Wenn du auf den Button klickst, bekommst du noch mehr Infos über uns als Kirchengemeinde.
gottesdienst
Gemeinde ist mehr als Gottesdienst - klar. Und doch ist der Gottesdienst am Sonntag eine ganz wichtige Veranstaltung. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde: Kinder, Jugend, Erwachsene. Aber was passiert da? Und gibt's da was zu beachten?

So findest du uns

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt