LAURA RINGLERKINDER- UND JUGENDREFERENTIN

Seit Oktober 2016 arbeite ich als Kinder- und Jugendreferentin in der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal.

Was ich glaube:

Ich glaube, dass bei Gott jeder Mensch willkommen ist. Gott hält sich nicht verborgen, er ist den Menschen gegenüber auch nicht gleichgültig, sondern geht uns nach und lädt uns zu sich ein. Das habe ich in meinem Leben und im Leben anderer erfahren. Und das ist der Grund, warum ich mich für sein Reich einsetzen will.

Warum ich hier arbeite:

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie die Welt noch ganz unbedarft und voller Interesse sehen und frei heraus sagen, was sie denken. Das ist erfrischend und bringt mich auf Ideen, die ich vorher nicht hatte. Andererseits brauchen Kinder Orientierung und Anleitung und gerade im Glauben jemanden, der sich Zeit für ihre Fragen nimmt. Das tue ich gerne, darum bin ich hier.

Ich mag es, dass Jugendliche das Leben und auch den Glauben hinterfragen, um so zu ihrem eigenen Standpunkt zu kommen. Es mag nicht die einfachste Zeit im Leben sein, aber es ist eine sehr prägende. Ich habe Freude daran, Jugendliche durch diesen Prozess zu begleiten und dem Glauben mit ihnen zusammen auf den Grund zu gehen. Denn ich bin überzeugt, dass er allen Fragen und Zweifeln standhält.

Und dann habe ich auch einfach gerne Gemeinschaft und Spaß. Ich freue mich, Gemeinde ganz praktisch zu leben und teilzuhaben an Gottes Familie hier im Wutachtal.

Was mir wichtig ist:

Ich brenne für Jesus, der Menschenleben radikal verändert.

Ich brenne für Gebet, weil Gott versprochen hat, es immer zu hören.

Und ich brenne für Freundschaft, die unserem Leben erst die richtige Würze gibt.

Kontakt

Kontakt

Sie können uns sehr gerne eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt