In Aktuelles

Beobachtungen der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass sich bis zur Hälfte der jungen Leute von unseren Gemeinden oder sogar vom Glauben verabschieden, bis sie Mitte zwanzig sind. Da muss sich etwas ändern.

Im Frühjahr haben wir in einer Predigtreihe das Konzept von „Orange“ kennen gelernt. Das heißt: Wie können Familie und Gemeinde noch mehr zusammen dafür Sorge tragen, dass die nächste Generation im Glauben an Jesus wächst!

Diese zweite Predigtreihe widmet sich an fünf Sonntagen fünf Werten, die ein Familienleben im Blick auf den Glauben an Jesus Christus nachhaltig machen:

Vom Ende her denken / Das Herz erobern / Bei sich selbst anfangen / Rituale schaffen / Den Kreis erweitern

Steigen Sie mit uns ein in den Orange-Zug, der uns mitnimmt und noch tiefer verstehen lässt, wie der Glaube an Jesus unseren Alltag und unser persönliches Leben prägt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das sind die Themen der einzelnen Sonntage:

11.09.: Vom Ende her denken

18.09.: Das Herz erobern

25.09.: Bei sich selbst anfangen

02.10.: Rituale schaffen

09.10.: Den Kreis erweitern

Recent Posts
Kontakt

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Entdecke mehr von Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen